Benutzer blubbla schrieb:
> gähn..... wenn du schon mit der leistungsbeschreibung ankommst,
> dann lies dir doch auch gleich die leistungsbeschreibung der
> verträge durch. z.b. vom call & surf comfort paket unter
> http://www.t-home.de/dlp/agb/31988.pdf
>
> 1.1.8 SprachBox
> Dem Kunden wird eine SprachBox unentgeltlich überlassen, deren
> Leistungsumfang sich aus der Leistungsbeschreibung SprachBox
> ergibt.
>
> folglich wird sie eingerichtet,
"Eingerichtet"? Ja. Aus der Leistungsbeschreibung der T-Net-Box geht aber mit keinem Sterbenswörtchen hervor, dass die Box auch gleichzeitig aktiviert wird. Meine Mobilbox ist ebenso wie meine Arcor PIA Sprachbox auch "eingerichtet" (d. h. es wurden die entsprechenden technischen Einrichtungen bereitgestellt, ein Ansagetext aufgesprochen und andere Einstellungen vorgenommen). Aktiv wird die Mobilbox/Sprachbox aber erst dann, wenn ich Anrufe dorthin umleite. Und genau das hat mir der Anbieter eben nicht ungefragt abgenommen, sondern ich durfte selbst entscheiden, ob und wann ich die Mobilbox/Sprachbox nutze. Früher war das bei der T-Net-Box genauso. Warum jetzt nicht mehr? Geht der Telekom das Geld aus, so dass sie für *jeden* Anruf kassieren muss, auch für solche, die bei besetztem Anschluss eingehen oder bei denen niemand abnimmt? Genau das würde nämlich die Zwangsaktivierung der T-Net-Box am besten erklären.
> und wenn ich mich recht errinnere, stand auch auf
> meiner auftragsbestätigung, dass die sprachbox (früher t-net
> box) innerhalb weniger werktage automatisch eingerichtet wird.
Nochmal: "Eingerichtet" ist nicht "aktiviert". Nirgendwo in den AGB und Leistungsbeschreibungen für die T-Net-Box steht, dass die Box sofort nach ihrer Einrichtung Anrufe entgegennimmt.
Gruß
niknuk