> > Aber wenn es nur um die Bereitstellungskosten geht kannst
> > du
> > selbst mit T-Com verhandeln.
> > eben. wer nicht verhandelt, ist selber schuld. ich musste
> jedenfalls nach einigen minuten feilschen kein
> bereitstellungspreis für telefon und vdsl zahlen, hab den media
> receiver kostenfrei erhalten und zusätzlich eine gutschrift von
> 40 euro.
Dann scheint es gewisse Kriterien zu geben. Mein Bekannter hat monatlich 200 Euro alleine an reinen Telefoniekosten, zzgl. Internetzugang usw. kommt er auf knapp 300 Euro pro Monat. Wollte auch mal was von T-Home, wurde immer wieder abgeschmettert, bis er letztendlich mit Wechsel zur Konkurenz per Einschreiben an die GL drohte... Rückruf innerhalb von 14 Tagen... "wenn Sie meinen, andere Anbieter wären günstiger, dann sollten Sie wirklich wechseln"... was er daraufhin auch machte. Scheibar sind 300 Euro im Monat zu wenig für irgendwelche Subventionen, oder es ist von den Mitarbeitern abhängig und die *alle* einen schlechten Tag hatten. Keine Ahnung.
Bei mir war übrigens das gleiche. Zuerst schei$$freundlich gewesen die Mitarbeiterin, aber als es um 10 Euro ging (damals Umstellung zu Rechnung online... und per Internet die Beauftagung nicht funktioniert hatte) wurde sofort abgeblockt und mehr oder weniger direkt gesagt "... sind nicht auf Sie angewiesen".
Klar, bei den ganzen Pfennigkunden kann ich es verstehen, aber in der heutigen Zeit wo man sich Kunden warmhalten muss... oder sollte, ... und es geht ja nicht um 500 Euro, sondern um 10! Euro.
Nichts gegen die Telekom, aber sowas muss ich mir nicht geben. Klar sind dafür die jeweiligen MA wohl verantwortlich, aber betteln... das muss ich mir wirklich (noch) nicht geben.