Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Urteil: Telefon-Firmen haften auch für Reseller
Anschluss-Anbieter haften für Fehlverhalten ihrer Reseller
Thread:  GMX auch!
  2 von 3  [ < ][ > ]
Beitrag:  16 von 16  [ < ]
Name:  interessierter_Laie
Datum / Zeit:  23.03.2009 17:26

Beitrag:
Hallo the_conscience,

ich wollte weder Dir die Schuld geben noch den Anbieter in Schutz nehmen, das scheinst du missverstanden zu haben.
Ich heiße dieses Vorgehen der Anbieter auch generell nicht gut, aber der Verbraucher muss leider damit leben und sicherlich gibt es auch Schwankungen in der Problemhäufigkeit, die sich jedoch nicht zuverlässig abbilden lassen.
Was Dir am Telefon genau gesagt wurde und ob deine Fragen nur sehr geschickt oder wahrheitswidrig beantwortet wurden ließe sich nur an Hand eines Mitschnitts (und vermutlich selbst dann nicht zu 100% eindeutig) geklärt werden.

Nur aus persönlichen Erfahrungen allgemeine Schlussfolgerungen zu ziehen gelingt nicht.
Wenn man jedoch hier oder auch anderswo ein Forum durchstöbert wird man zu jedem Anbieter Beiträge mit Problemen finden.

Ob es bei einem mehr als bei anderen sind kann man nicht zuverlässig sagen, da zufriedene Kunden in der Regel schweigen (u.a. auch da sie sonst gleich verdächtigt werden Mitarbeiter zu sein - wie du es ja auch schön praktizierst), man die Relation zu den Kundenzahlen betrachten müssten und zudem auch immer ein Herdentrieb vorliegt (finde ich irgendwo negative Erfahrungsberichte fällt es noch leichter in die gleiche Kerbe zu schlagen).

Mein einziger Kritikpunkt oder besser noch Ratschlag für die Zukunft: man sollte telefonisch keine Verträge schließen!

Wer angeblich auch so tolle Angebote machen kann sollte auch in der Lage sein diese in schriftlicher Form zu unterbreiten (dies kann durchaus auch über eine Webseite (die man dann ausdrucken sollte) erfolgen).
Wer das nicht kann wird nicht mein Geschäftspartner, da ich solche "angeblich exclusiven SuperSonderKonditionen" mehr als unseriös finde!

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

o2 on Business – die 7-fach-Flatrate von o2  
Beiträge in diesem Thread:

· GMX auch! the_conscience 22.03.2009 11:58
.· RE: GMX auch! dancer 22.03.2009 12:08
..· RE: GMX auch! the_conscience 22.03.2009 12:26
...· RE: GMX auch! rotella 22.03.2009 14:26
....· RE: GMX auch! froschman88 22.03.2009 18:36
.....· RE: GMX auch! the_conscience 22.03.2009 22:33
......· RE: GMX auch! interessierter_Laie 23.03.2009 11:16
.......· RE: GMX auch! the_conscience 23.03.2009 16:48
........· RE: GMX auch! interessierter_Laie 23.03.2009 17:26

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre