teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  o2 verrechnet Guthaben vor Freiminuten
Thread:  Einstellungsfrage
  6 von 13  [ < ][ > ]
Beitrag:  19 von 86  [ < ][ > ]
Name:  guidod
Datum / Zeit:  10.06.2007 11:48
E-Mail:  guidod-2011-@gmx.de

Beitrag:
Ich hatte mich vor Jahren mal für eine Freiminutenoption interessiert, aber nach einem Beratungsgespräch mit O2 die Finger davon gelassen. Insoweit muss ich mal annehmen, dass O2 hier ehrlich mit dem Kunden umgeht, wenn auch mit unerwartetem Ergebnis für den Kunden, der nicht nachfragt. - Man kann durchaus eine Vermutung folgern, dass da keine Absicht dahintersteht, sondern nur die beliebten "technischen Einschränkungen" vorliegen, dem Charging-Service beizubringen, wo er zuerst abbucht.

Ich betone dabei "beizubringen", denn diese Charging-Software ist eigentlich so hinreichend komplex, dass auch komplexe Tarifegebilde verarbeitet werden können, - falls es bei O2 nicht bekannt ist, ob und wie man das abbildet, dann sollte sich deren technischer Service mal mit dem Hersteller der Charging-Solution in Verbindung setzen. Ein bekannter Anbieter ist etwa
http://www.nokiasiemensnetworks.com/global/SSP/Solutions/Convergent+charging+care.htm

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement
Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Hier klicken!

clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Hier klicken!
Neu von simyo: ALL-NET FLAT für nur 19,90 €/Monat.
Beiträge in diesem Thread:

· Einstellungsfrage guidod 10.06.2007 11:48

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre