Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Die Tücken in Festnetz-Verträgen
Thread:  Aus der Sicht eines Promoters
  1 von 1  
Beitrag:  1 von 2  [ > ]
Name:  ger1294
Datum / Zeit:  19.04.2007 23:55

Beitrag:
Hallo,

aus dem o.g. Artikel höre ich deutlich den Unterton, dass grundsätzlich von Vertragsabschlüssen an Promotionständen oder am Telefon abgeraten wird und die Kunden lieber direkt beim Provider bestellen sollen.

Dies sehe ich als äußerst problematisch. Ganz klar gibt es LEIDER viele schwarze Schafe im Promotionvertrieb und v.a. beim Telefonmarketing. Dies erlebe auch ich jeden Tag, wie besonders auch namhafte Unternehmen (wie T-Com) mit unseriösen Methoden Kunden in Verträge pressen, die gar nicht die Anforderungen der Kunden erfüllen.

Ich arbeite seit über 1 Jahr auch immer wieder auf Promotionständen in Einkaufszentren.

Ich habe meine Kunden immer ehrlich beraten und wenn ich der Meinung bin, dass das gerade beworbene Produkt für den Kunden nicht geeignet ist, weil er andere Anforderungen hat, dann lasse ich mir meist die Telefonnummer des Kunden geben, und gebe ihm eine Visitenkarte und dann kann ich ihm später ein Produkt anbieten, was für ihn passt.

Meine Kunden betreue ich auch nach der Bestellung, d.h. ich frage nach, ob mit der Umstellung alles klappt, und gebe technische Hilfestellungen. Dies honorieren meine Kunden und empfehlen mich weiter. Meine Kunden sind zu 99% zufrieden und glücklich, bei mir bestellt zu haben.

Auf der anderen Seite habe ich immer wieder Kunden am Stand, die selber im Internet, also direkt beim Provider, bestellt haben und nun Probleme haben oder einfach etwas FALSCH bestellt haben, weil sie keine Ahnung von irgendetwas hatten. Diese Leute klauen mir meine Arbeitszeit, denn für diese werden wir nicht bezahlt, aber bei vielen kann man nur noch sagen: Hätten Sie nicht im Internet bestellt, dann wäre es besser gewesen.

Ich warne davor, einen Vertriebszweig vollständig schlechtzureden, gerade ich kenne auch im Promotionvertrieb sehr viele seriöse Kollegen, die ernsthaft und seriös beraten.
Wir lassen dem Kunden die Zeit, die er braucht, denn ich habe gelernt, manche Kunden entscheiden sich in 10 Minuten, manche brauchen 2 Stunden, manche 1 Tag, 1 Woche und manche sogar ein ganzes Jahr, bis sie kaufen. Ich übe niemals Druck auf einen Kunden aus und die Kunden, die ernsthaft interessiert sind, faxen mir oft noch nach Wochen die Auftragsformulare und werden zu meinen zufriedenen Kunden.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Zwei Surf-Flatrates in einem. Jetzt bei o2 sichern  
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Eine weitere Sicht.... klaussc 20.04.2007 08:28

Beiträge in diesem Thread:

· Aus der Sicht eines Promoters ger1294 19.04.2007 23:55
.· RE: Eine weitere Sicht.... klaussc 20.04.2007 08:28

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!


 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre