teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Frust statt Lust beim Handy-Kauf
Kann man mit dem Handy auch telefonieren?
Thread:  Frust?
  7 von 7  [ < ]
Beitrag:  39 von 39  [ < ]
Name:  lr
Datum / Zeit:  27.10.2007 12:11

Beitrag:
"Im Durchschnitt wechselt jeder Bürger in Europa sein Handy nach acht Monaten" - da mache ich (und nahezu mein kompletter Bekanntenkreis) die Statistik ja ganz schön kaputt, wir mit unseren 3-6 Jahre alten Siemens-Handgurken. Gut, die Pubertät liegt schon einige Zeit hinter uns, doch sind wir solche Ausnahmen? Oder kommt auf jeden von uns einer, der sein Handy sogar schon nach 4 Monaten wechselt? Da sieht man Nokias Aussage, die Dinger seien (heute?) eh nur für 2 Jahre Lebensdauer gebaut, unter einer ganz neuen Perspektive...

"...denn der schlimmste Fall sei, wenn Kunden frustriert das Geschäft verlassen."

Nö. Das Schlimmste für den Verkäufer ist, wenn der Kunde nicht wiederkommt. Wie glücklich letzterer mit seinem Produkt ist, ist ihm völlig wurscht, sofern er aus welchen Gründen auch immer wieder was bei ihm kauft.

Da jedoch nahezu überall Verkäufer eben Verkäufer und keine Berater sind, und beides in einer Person häufig zu Interessenkonflikten führt, gleicht es sich aus und es gibt kaum Alternativen. (Wieviele schimpfen über die Geizblödmärkte und gehen beim nächsten Mal doch wieder dorthin?)

"Wenn man etwa ein Kamerahandy haben möchte, sollte man schon wissen, was es ungefähr bedeute, wenn eine Kamera 1,3 oder 5 Megapixel habe"

Hand aufs Herz, Herr Absolvent Logara, wissen Sie's? Wenigstens ungefähr? Können Sie z.B. mit dem Begriff "Sensorgröße" etwas anfangen, die eine sehr wichtige Kenngröße bei der Beurteilung der Auflösung von Digitalkameras ist? So ein Mist aber auch, daß man manche Zusammenhänge eben nicht auf eine einzelne Zahl reduzieren kann ("500 PS sind besser als 50"), da hätte man es als Verkaufstrainer doch viel leichter.

Wenn Sie der Welt etwas Gutes tun wollen, gehen Sie zur Zentrale Ihres großen Telekommunikations-Konzerns und prangern Sie dort dessen Tarifchaos an - im Gegensatz zu manch komplizierten physikalischen Zusammenhängen sind diese von Menschen erdacht und damit änderbar.

Doch ich vermute als nächstes eher das ultraschicke 15 Megapixel-Fotohandy, das in den Prospekten ganz brauchbare Bilder macht, sofern draußen Mond und Sonne gleichzeitig scheinen, das Objekt sich 3 Sekunden lang nicht bewegt und ein Stativ verwendet wird.

Und so geht das Handy des Verfassers dieser Zeilen bald ins 7. Jahr, ist dabei schon mindestens 20x vom Tisch geflogen, kriegt bald einen neuen Akku und darf sich vermutlich eines Tages einer zweistelligen Lebensdauer (in Jahren) freuen. Und als Retter der Umwelt darf ich mich auch noch fühlen. Ist das Leben nicht schön?

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement
Bei o2 – Samsung Galaxy Ace mit Smartphone-Tarif
Beiträge in diesem Thread:

· Frust? lr 27.10.2007 12:11

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre