Beitrag:
Ich habe diesen Internetzugang inklusive Telefonie nun seit über 2 Monaten und kann es wirklich nicht empfehlen! Gekauft habe ich die 1000-er Downloadleitung, abgebucht wird für solch eine Leitung, jedoch was man kriegt spottet jeder Beschreibung! Hier mal eine aktuellen Speedtest: http://www.speedtest.net/result/386409256.png Das Problem dabei ist nicht einmal StarDSL, denn die haben 0 Einfluß auf die Leitung, somit können sie auch nicht wirklich was für ihre Kunden tun außer die vielen Mecker-Emails an Astra weiter zu leiten! Niemanden nützt ein freundlicher Support der auch gern hilft wenn sie an den vorhandenen Problemen nichts ändern können. Jedoch sind sie unser Vertragspartner! Gestern kam ich über Stunden gar nicht online und die Downloadrate liegt in der Regel irgendwo zwischen 30 und 200kb/s, wobei die Tendenz stärker zur 30 geht! Und eine halbe ISDN-Leitung für knapp 50€ im Monat .....? Auch mit der Telefonie kann man nicht zufrieden sein! Erst wartet man fast 15sek bis man die Gegenseite versteht, soll heißen die Qualität wird erst während des Gesprächs besser, jedoch hat die Gegenstelle ein Echo während des Telefonats, hört also gesprochenes nach 2sek selbst noch mal, und es kommt zu Verzögerungen von 2-5sek! Unter solchen Umständen ist telefonieren fast unmöglich, zudem verspricht man ja Festnetzqualität! Anfragen an den Geschäftsführer bleiben unbeantwortet, auf Anfragen nach Preisnachlass für Geschädigte kommt man mit FUP (Fair Use Policy), jedoch ist es rätselhaft wie man mit einer dauerhaft schlechten Leitung hohe Downloadraten erreicht so das die FUP in solchen Maße greift!? Fazit: Was uns Herr Hill auf der Messe versprochen hat, hat nichts mit dem zu tun was StarDSL liefert! Wenn jetzt noch jemand fragt ob ich es empfehlen würde ..... ein dickes NEIN! Jedes 56k-Modem bietet mehr Leistung!
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|