Da es etwas OT wurde hier noch mal zur Klarstellung:
1)Ich arbeite nicht für Drillisch, bin jedoch simply-Kunde der ersten Generation. Sicher ist auch schon das ein oder andere nicht glatt gegangen, das wurde aber alles per Email zu meiner Zufriedenheit geregelt.
2)Ich habe mich nur über die in dieser Weise häufig auftretenden Statements geärgert: „Wer zu Drillisch geht brauch eine Rechtsschutzvericherung“. Es ist wohl deutlich geworden, dass bei Providern angepasste Traife gibt die unter Umständen für jemanden günstiger sein können, als das original beim Netzbetreiber. Das TT in Falle Drillisch im Vergleich zu anderen rovider wie simyo oder Aldi nicht objektiv berichtet ist mir schon öfter aufgefallen, was zwar wiederum subjektiv ist ;-) Was ich endlich mal erwarte ist, dass dieses „Das sind aber die Bösen“-getue aufhört. Wenn hier ein User den anderen User etwas nützliches mitteilen möchte, warum weist er diesen dann nicht sachlich auf besondere Umstände hin? Ein: „Bitte beachtet jedoch, dass bei Vertragsende die SIM-Karte zurück gesendet werden muss“ hätte ich einfach lieber gesehen.
3)Vergleich Provider-Netzbetreiber: ist schwierig. Es existieren halt völlig andere Voraussetzungen. Dies wird sich ändern, wenn die jetzigen Netzbetreiber sich irgendwann vom Netz lösen. Im Moment verdienen die aber an jedem Povider-Kunden ordentlich mit. Das Provider Ersatz-SIM berechnen liegt sicher auch daran, dass diese die auch vom Netzbetreiber berechnet bekommen.
4)Preisdruck durch Drillisch bzw. Darstellung bei TT: simyo wird ja immer als der Preisbrecher hingestellt. Das sehe ich nicht so. Der damalige Billiganbieter im war Tchibo, den hat bevor simyo rauskam simply unterboten. Simply war auch das erste Postpaid-Produkt ohne Vertragslaufzeit, ohne Grundgebühr und ohne Mindesttelefonie. Als simyo rauskam hat simply immer (bis heute) den Preis nicht gleich gezogen sondern unterboten. Ich meine schon das simply trotz schlechterer Taktung maßgeblich an dem Preisdruck beteiligt war.
5)BestTarif-Obtion: Für mich und sicher auch für andere ist diese Option sinvoll und obwohl wenn auch nicht Makellos hat sie mir schon ne Menge Geld gespart, auch wenn die internen Gespräche nicht berücksichtigt werden. Wenigstens hat simply so was. Andere haben es nicht und man muss es ja auch nicht nehmen. Völlig unnötig diese Option schlecht machen. Man kann sie drei Monate kostenlos testen (bei Neukunden war das jedenfalls mal so, ich weiß nicht ob das immer noch so ist). Wem das nichts bringt, der Bestellst sie halt ab. Fertig. Hier lasse ich nur Kritik zu wenn andere ein ähnliches Produkt raus bringen und dieses dann besser machen!
6)Bevor ich wegen SIM-Pfand oder Deaktivierungsgebühr einen Anwalt konsultiere zahle ich lieber den Preis als Lehrgeld und passe bei den nächsten Verträgen besser auf. Da habe ich dann was gelernt und sicher auch gespart. Schon oft habe ich bei Streitigkeiten den Satz „Ich habe Rechtsschutz“ als Drohung wahrgenommen, ich tippe mal, das ist die Art Mensch die eigentlich nur ein Handy für lau haben wollte …
Fazit: Es ging mir nie um eine Grundsatzdiskkussion und ich will auch nicht Drillisch als Superprovider hinstellen. Es ging mir nur um den ersten Forumsbeitrag auf die Meldung. Auch wenn man hier sehr viel negatives liest, egal ob Provider oder Netzbetreiber, egal welches Netz, ich würde zu gern zu dem entsprechenden Fall auch mal die andere Seite hören...
Jürgen
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]