Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  DECT-Telefone werden mit einheitlichem Logo sicherer
HQ-Telefonie: CAT-iq 2.0 zertifiziert schnurlose Telefone
Bessere Sprachqualität: CAT-iq soll DECT ersetzen
Thread:  Strahlungsarm?
  2 von 5  [ < ][ > ]
Beitrag:  2 von 29  [ < ][ > ]
Name:  steamy24
Datum / Zeit:  05.07.2008 14:02

Beitrag:
Hallo,

was ich mich frage: ist CAT-iq strahlungsärmer als das teilweise wegen seiner gepulsten Strahlung verrufene DECT? Bei DECT gibt es ja in letzter Zeit immer mehr "strahlungsarme" Telefone und Basisstationen, die Ihren Funk bei Telefon in der Basisstation (fast)abschalten, Ihre Sendeleistung den Gegebenheiten anpassen - und sogar ein paar wenige, die beides machen ;-)

Ist CAT-iq da vom Protokoll her genausowenig wie DECT auf eine Reduktion der Strahlung ausgelegt - oder hat man da (sinnvollerweise) derartige Mechanismen als zwingend definiert?

Ich bin bestimmt keiner der ganz fanatischen (ja, ich habe Handy, DECT-Telefon und WLan) - aber so langsam wird das halt immer mehr mit den "strahlenden" Geräten - und da bin ich halt der Meinung, dass man wenigstens das bisschen vermeiden sollte, was man ohne große Komfortverlust (geschweige denn Funktionalitätsverlust) einsparen könnte!

Gruß,
steamy24

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

NEU: o2 Blue M Professional – Die Alle-Netze-Flat  
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Strahlungsarm? chrispac 30.04.2010 21:36

Beiträge in diesem Thread:

· Strahlungsarm? steamy24 05.07.2008 14:02
.· RE: Strahlungsarm? chrispac 30.04.2010 21:36

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre