Benutzer gha schrieb:
> Mich würde interessieren, was im Kopf von GKr dazu rumgeht. ;-)
> Ob sich Shakespeare&Co im Grabe rumdrehen werden?
Hallo !
Ich bin nicht GKr, aber ich drehe mich jetzt schon um die eigene Achse. Die KIds sollen untereinander ihren Spass/Kürzel haben so viel sie wollen, nicht aber in der Schule. Aber dass wir einen Kniefall nach dem anderen vor der Zielgruppe Kids machen, ist nicht naturgerecht und völlig falsch. Kinder sind Kinder und sollen es auch bleiben. Erwachsene sind Erwachsene und diejenigen, die Leben gestalten und verantworten müssen.
Mir tun die vielen Rentner leid, die sich mühsam dem öffentlichen Druck beugen, ein Handy haben zu müssen und nachdem sie es endlich kapiert haben, erneut frustriert kapitulieren, weil die Enkel in Kürzeln smsen.
Seit es Menschen gibt, existiert eine natürliche Generationenfolge, in der immer die Älteren den Jungen erzählt haben, wie das Leben geht. Seit etwa 5 Jahren müssen 70 Jährige 13 Jährige fragen, wie das Leben geht. Das ist nicht normal und wird sich rächen, wenn es nicht alsbald zur Normalität zurückgeführt wird.
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, es ist alles ein Ergebnis des grenzenlos manipulativen Spiels des Kapitalismus, der, wenn er gebändigt wäre, durchaus Segen bringen könnte. Aber es sagt ihm keiner. Und wer Macht hat, gibt nicht freiwillig welche ab.
Gruss Nato