Benutzer Martin Ramsch schrieb:
> Wenn Du die Augen und Ohren für Meinungen von
> (nicht immer aber
> teilweise sogar äußerst) kompetenten Leuten und Organisationen
> verschließt, dann sind die Hinweise natürlich nichts für Dich.
Ja, ich verschließe meine Augen und Ohren vor Meldungen aus dem Jahr 2003 und vor dem Erscheinen von IE 7, sofern heute jemand damit "argumentieren" will.
> Aber ich bin sicher, dass es die passende
> Extension für Deine Wünsche gibt! Und dass Du letztendlich in
> der Summe einen Browser bekommst, der sehr viel mehr Deinen
> Bedürfnissen genügt als selbst Maxthon.
Erzähl mir doch bitte nicht ständig, was ich brauche und was nicht. Ich kenne den IE und ich kenne Firefox. Ich habe deutlich gesagt, warum ein Firefox bisher nichts für mich war. Und nein, ich möchte nicht erst ewig viele Plugins und Extensions installieren müssen. Maxthon bietet mir alles, was ich brauche und eindeutig mehr als Firefox. Und das wird sich mit Version 2 nicht groß geändert haben. Bei Maxthon steht der Release 2 ebenfalls an. Nach der Beta zu urteilen, wächst der Abstand zu Firefox nochmals gewaltig an.
> Schreib' doch bitte mal ganz konkret, welche Fähigkeiten Dir
> beim Firefox _inklusive_ Extensions fehlen!
Warum sollte ich das? Ich kenne alle wichtigen Browser und habe mich ganz bewußt für den Maxthon entschieden. Die Gründe habe ich mehrfach genannt.
>
> Dass wir natürlich nur die aktuellen Programmversionen, also
> das hier und heute Verfügbare betrachten, ist dabei klar,
> oder?
> Alles andere wäre ja irreführend und unfair ...
Richtig, deshalb gehe ich auf Maxthon 2 gar nicht erst ein.
Ippel