> Ich hatte früher mal Motorolas gehabt, die Stärken
> bei Motorola waren immer der Empfang und klare
> Sprache gewesen. Schnickschnack war bei
> Motorola nie der Hit.
>
> Ich weis nicht was Motorola sich mit dem V3xx gedacht hat.
Ich habe als Haupthandy das Nokia E90 (Communicator). Bin damit auch sehr zufrieden. Es deckt MEINE Bedürfnisse genau ab. So wie ich mir das vorgestellt habe.
Nicht so schön ist es allerdings, dass man verpasste Anrufe nicht automatisch erkennt. Man muss entweder genau auf das nicht beleuchtete Display schauen (dann sieht man es im Bildschirmschoner) oder aber die Display-Beleuchtung einschalten, welche ja je nach Einstellung dann 90 Sek. leuchtet. Im Büro habe ich das Handy gerne auf dem Tisch und auf lautlos. Vibrationsalarm hilft mir auch nicht wirklich - denn wenn ich in einem Meeting bin, nervt mich der Vibrator in der Hose. Zuhause rufe mich allerdings sogar selbst an, um die Vibrationen zu spüren ;-)
Scherz bei Seite.
Ich kaufte mir daher ein Motorola W270 welches außen durch LED`s genau anzeigt, ob man einen verpassten Anruf, SMS oder gerade eingehenden Anruf hat. Selbst wenn der Akku schwach wird, blinkt eine LED. Leider gibts keine LED für "Netzsuche".
Mit der Multicard von o2 (durch Einlösung von 1.000 Bonuspunkten kostenlos) nutze ich jetzt die Vorteile beider Handies.
Und jetzt zum Eigentlichen;-)
Der Empfang vom W270 ist besser als der vom E90. Und vom E90 war ich schon begeistert. Vorher besaß ich immer Siemens-Handies. Die waren vom Empfang her schlechter. Bei mir auf dem Land gibt es Randzonen. Da ist die Empfangsqualität also in absteigender Reihenfolge so:
Motorola W270
Nokia E90
Motorola CD930 (sehr alt)
Siemens - alle gleich - schlecht
Telly