teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  simyo erstattet verbliebenes Restguthaben
Thread:  Das Problem liegt m.E. hier:
  5 von 6  [ < ][ > ]
Beitrag:  23 von 34  [ < ][ > ]
Name:  Antinoos
Datum / Zeit:  18.04.2007 09:29

Beitrag:
... bisher hat simyo ja per automagischer Aufladung von 7 Cent die Karten "am Leben erhalten" (dazu bekam man sogar einen Hinweis per E-Mail UND SMS - was ich als top Service empfand!!) ... soll das ganze nun heißen, daß simyo ab sofort damit aufhört und der Kunde nun wieder SELBER "Kleinbeträge" (ich habe immer 1,- € oder 50 Cent genommen) per Banküberweisung aufladen muß, damit die Karte bei Wenig(st)nutzung nicht abgeschaltet wird?!? :-((

Und den Verfallstermin gibt'S nur per kruder Textansage über die 1155, Menü 1, nicht mehr per USSD-Code?

Blau etc. halten das ja so. Da sollen - so habe ich in Telefon-Treff gelesen - die Karten jetzt gnadenlos abgeschaltet werden und man darf seinem Geld hinterherrennen und vor allem ist die Nummer weg...

Wer weiß Genaueres zur Vorgehensweise?!

Dann wäre ja plötzlich Xtra oder Loop wieder Erste Wahl für Wenigsttelefonierer, denen es um lange Guthabengültigkeit geht.

Naja, okay, die Netzabdeckung im E-Minus-Netz ist eh nicht so berauschend ... sollen'se also meine simyo von mir aus im Herbst deaktivieren... bittesehr! :-( War so eine aus der 1-Euro-Aktion, auf der noch 3,xx € Guthaben drauf sind, und die ich mit 1,50 € (einmal 1,- € und einmal 50 Cent) "betankt" habe ... und der "Rest" war 'ne automagische Aufladung von simyo mit 7 Cent ... okay, 9,- € habe ich als Bonus "geschunken gekrochen", die ziehen die vom Guthaben ab, also habe ich letztlich "Miese" drauf (hoffentlich muß ich das bei Deaktivierung nicht nachzahlen?! ;-) - die paar Euro könnense sich von mir aus dahin schieben, wo nie die Sonne scheint! :-(

Wobei E-Minus/simyo damit betriebswirtschaftlich letztlich Miese macht, denn ich LASSE mich auf der Karte OFT und VIEL anrufen, zwar zumeist aus dem E-Minus-Netz, aber teilweise auch aus dem FN. Naja, wer nicht will (incoming Interconnection ist ja auch Geld ;-), der hat schon!

-Antinoos

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Hier klicken!
Neu von simyo: ALL-NET FLAT für nur 19,90 €/Monat.
mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement

Hier klicken!
Jetzt alte Handynummer mitbringen und 25 € sichern!
Die weltentspannteste Allnetflat ab 19,90€/mtl.
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Das Problem liegt m.E. hier: hafenbkl 19.04.2007 18:46

Beiträge in diesem Thread:

· Das Problem liegt m.E. hier: Antinoos 18.04.2007 09:29
.· RE: Das Problem liegt m.E. hier: hafenbkl 19.04.2007 18:46
..· RE: Das Problem liegt m.E. hier: marbri 20.04.2007 02:43
...· RE: Das Problem liegt m.E. hier: hafenbkl 20.04.2007 07:27
....· RE: Das Problem liegt m.E. hier: Gerko 20.04.2007 09:35
.....· smobil hafenbkl 20.04.2007 14:23
....· RE: Das Problem liegt m.E. hier: marbri 20.04.2007 12:09
.....· RE: Das Problem liegt m.E. hier: hafenbkl 20.04.2007 15:14
...· RE: Das Problem liegt m.E. hier: Antinoos 20.04.2007 11:03
....· RE: Das Problem liegt m.E. hier: hafenbkl 20.04.2007 14:29

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

hier klicken!Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre