Diese Mail haben die Betrüger heute bekommen......
An
Arcor AG & Co.KG Alfred-Herrhausen-Allee 1 65760 Eschborn
Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit letzter Woche bin ich Ihr Kunde. Allen Unkenrufen zum Trotz, die ich bei meinen Freunden gehört und im Internet gelesen habe, entschloss ich mich zu dem Entschluss Kunde bei Ihnen zu werden. Allerdings habe ich diesen schon nach wenigen Tagen bedauert, weil ich mich von Ihnen äußerst gelinkt fühle.
Um ein technisches Problem zu beheben, rief ich Ihre Hotline unter 0180 1070010 an. Eine Stimme von einer Tonbandschleife frage mich, ob ich ein Neukunde oder ein Bestandskunde sei. Ich drückte die Taste für Bestandskunden. Eine weitere Stimme erklärte mir, dass ich die einmalige Chance hätte ein Glücksspiel mitzumachen. Hierbei würde ich eine Schiffsreise gewinnen. Ich übersprang den Punkt, um einen Kundenberater zu sprechen. Dann hörte ich eine Stimme, die mir erklärte, ich müsse dafür die Nummer 01379370444 anrufen. Da ich einen technischen Rat dringend brauchte, wählte ich zum ersten mal in meinem Leben diese teure Nummer. Darauf ertönte ein Gelächter mit dem Vermerk: „Schade, Pech gehabt. Probieren Sie es doch noch einmal?“ Interessant, dass auch die Anrufer, die Neukunden werden wollten, die gleiche Nummer wählen sollten.
Ich finde diesen Nepp eine außerordentliche Unverschämtheit. Da rufen hilfesuchende Kunden an und werden von Ihnen auf schamlose Art und Weise mit einem teuren Glücksspiel abgezockt, ja, sie haben nicht einmal die Möglichkeit diesen Betrug noch vor Beginn zu stoppen.
Sollten Sie mir die Kosten für das Gespräch nicht erstatten, werde ich keinen Tag länger als die vereinbarte Laufzeit ihr Kunde sein.
Als freiberuflicher Journalist werde ich natürlich über diesen Nepp in diversen Publikationen ausführlich berichten.
Ich dache immer, Arcor ist ein seriöses Unternehmen. Dass Sie aber zu solch betrügerischen Maßnahmen greifen, befremdet mich außerordentlich.
Mit verärgerten Grüßen
...............
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]