Benutzer GKr schrieb:
> Wir können alle gemeinsam aus diesem 'Thread' also dieser
> Beitrags-Sequenz, diesem 'Faden' eine 15-Jahre-Diskussion
> machen. Das wäre doch mal was.
>
> Aber das funktioniert nur, wenn sachlich diskutiert wird.
> 'Das ist ja lächerlich.' ist leider kein Sach-Argument.
Ich habe durchaus auch sachlich argumentiert und begründet,
warum ich das lächerlich finde.
> Bitte lass das doch.
> Ich fände es sehr spannend, hier gezielt immer einmal wieder
> die aktuelle Situation zu beleuchten und die Ansichten von Kai
> Petzke und mir daran zu messen.
Also wenn jemand etwas als Luxusgut bezeichnet, das in Deutschland etwa der Hälfte der Haushalte zur Verfügung steht, dann finde ich das jedenfalls nicht besonders seriös. Ich fände die Sache auch interessant, aber wenn Kai Petzke erst große Sprüche klopft (Luxus) und dann die Wette so konkretisiert, dass von der ursprünglichen Aussage nichts übrig bleibt, was soll ich denn dann davon halten?
Mir geht es nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen. Aber man hat halt oft den Eindruck, dass der Teltarif-Journalismus auch die großen Schlagworte benutzt, und wenn es dann konkreter wird, merkt man, dass es Luftblasen sind.
Aber vielleicht habe ich ja eine andere Vorstellung von Luxus. Für mich gehört dazu, dass es sehr teuer und 'unnötig' ist und dass es sich (deshalb) nur die wenigsten leisten können oder wollen. Wenn aber die Hälfte der Haushalte nicht auf einen Festnetzanschluss verzichten will, ist das meilenweit vom Luxus entfernt.
Und ich denke schon, dass man sich der Gefahr der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man so maßlos übertreibt.
Aber wenn's hilft, nehme ich 'lächerlich' zurück und ersetze es durch 'unseriös'. Das habe ich ja nun begründet.