mein heißer und für mich inzwischen optimaler Tarif dank Simkartenwechsler heisst Aldi Talk und Prof. S
Einziger Hacken: Die Rufnummer muss gewechselt werden. Als neue Hauptnummer habe ich Aldi Talk ausgewählt. (diese kann ich ja praktisch unbegrenzt behalten...) Dazu nehme man einen elektronischen Simkartenwechsler, (es gibt jetzt schon welche, ohne dass die Sim zerschnitten werden muss) und als Zweitkarte den Prof S. (24 Monate ohne GG z.B. auch bei Obocom ohne Anschlussgebühr zu bekommen. Hier muss jedoch unbedingt die Tarifautomatik gekündigt werden. Sonst einfach gleich beim Abschluss ohne Tarifautomatik bestellen und 10 Euro für die Sim bezahlen)
Jetzt eine Rufnummernweiterleitung von Prof S aus Aldi Talk schalten (Gebührenfrei) und schon bin ich unter beiden Nummern erreichbar. (wichtig, wenn ich den Festnetzteilnehmer mal nicht erreiche und dieser mich zurückrufen will) Meine Konditionen: 3 cent ins Festnetz 5 cent ins Eplusnetz (inoffizell) 5 cent je SMS nach Eplus (inoffizell) 15 cent in alle anderen Mobilnetze je Min/SMS Selbst wenn Eplus noch die Bugs beseitigt, finde ich für mich die Konditionen sehr gut! (ich bin ein telefonierer und wenig Smser (max. 20 pro Monat)
Gruß Koni PS: Ich habe ein Nokia 6230 normal und den Simkartenwechsler von Magicsim. Nokia 6230i funktionieren sogar inzwischen auch teilweise. (bei drei Geräten getestet und davon 2 mal erfolgreich aber auch einen Misserfolg) Ich arbeite weder für Magicsim,Nokia oder sonst wenn, bin nur ein interessierter Nutzer!
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]