Beitrag:
Der Beitrag beschreibt wie ein Wechsel im Idealfall abläuft. Meine Erfahrungen waren jedoch andere.
Nach Beauftragung meines geschäftlichen Telefon- und Internetanschlusses bei Arcor Ende Juli 2004 wurde mir die Umschaltung und ein Technikerbesuch zum 23. August (bis 12.00 Uhr)angekündigt, ich sollte bis dahin die mitgelieferte Hardware einrichten. Am 23. wurde zwar meine T-Com Leitung abgeschaltet, aber kein Techniker erschien. Sofort Hotline angerufen, die mir mitteilte, sie habe keinen Einfluß auf die T-Com Techniker; man müsse einen neuen Termin vereinbaren. Darüber werde man mich benachrichtigen.
Als nach einer Woche kein Rückruf erfolgte erneuter Anruf bei der Hotline - die gleiche Auskunft. Erst nach einem Fax mit Androhung des Widerrufs wurde ein neuer Termin zum 23.9. genannt.
Am 22.9. erhielt ich dann einen Anruf auf Privatleitung, daß bei Leitungsprüfung seitens der T-Com ein Schaltungsfehler festgestellt wurde, was umgehend behoben werde. Am 23.9. kam dann schließlich ein Anruf der Telekom, die Verbindung stehe jetzt.
Fazit: wegen Schlamperei der Telekom war ich geschäftlich einen Monat nicht erreichbar - den Schaden wegen entgangener Aufträge durch Nichterreichbarkeit läßt sich nicht abschätzen. Immerhin besuchen täglich 30-50 User meine Webseite, von denen dann einige per Telefon oder Email Angebote einholen.
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|