Benutzer Wei. schrieb:
> Es besteht dann die Möglichkeit, innerhalb 30 Sekunden die
> Internetverbindung zu trennen und den Anklopfenden anzunehmen.
> Dieser bekommt solange einen kostenfreien Hinweis, daß er nicht
> auflegen soll, der Anschluß momentan aber noch belegt sei.
Das ist ja toll...
Dann muß man aber dennoch zum Annehmen des Gesprächs ("Kennen Sie schon das neue Faber-System?") die Internet-Verbindung trennen...
Super!
Bei ISDN: Fast jedes Rotzgerät kann "Ruf-vor-Daten"... Damit wird bei aktivem Channelbundling ein Kanal für den eingehenden Telefonanruf freigemacht. Ist man ohne Channel-Bundling unterwegs hat man eh eine Leitung für Gespräche frei.
Ist man, wie ich, per DSL unterwegs, hat man sogar zwei Leitungen für Gespräche.
Ich kann seitdem endlich telefonieren, wann ich will und nicht mehr nur dann, wenn meine Schwiegermutter grad mal keine Langeweile hat.
Ich seh auch immer schön wer anruft und kann dann entscheiden, ob ich im Moment Bock auf den/die habe.
Im Gegensatz zu analog geht das selbst bei Stalkern (= Versicherungen, Arbeitskollegen, Vorgesetzte,...) , weil niemand mit kommerziellen Interessen oder Nervfaktor unsere zwei "guten" Nummern (von 10) kennt.
Klar kann man sich auch per VoIP mehrere Nummern zulegen... aber habe ich Bock mich mit IBU µ-Law Paprika-Chili rumzuärgern, damit Faxen funktioniert? Nö.
Habe ich Bock auf "Ich ruf Dich zurück, wenn die Knoppix-DVD gezogen ist, dann ist die Qualität besser..."? Nö.
Daher ISDN.
MfG
SpaceRat