Beitrag:
Wenn Forsa seriös wäre
- würden sie nicht fälschlich längere Zeit dementiert haben, die 02319180 zu benutzen vgl. http://www.teltarif.de/forum/s19060/9-1.html
- würden sie öffentlich auf ihrer Website, im Zweifelfall auf der Startseite, ihre Nummer 0231-9180 nennen und erklären
- würden sie nicht automatisiert Zufallsnummern wählen, zumindest aber höchstens einmal und bei Nichterreichen des Teilnehmers nie wieder. Wer solche dubiosen Mechanismen nutzt, muß zumindest dafür sorgen, dass die unerwünschte Anwahl durch die massiven Wiederholungen nicht auch noch in Telefonterror ausartet, sonst wird man zum Stalker...
Für mich persönlich ist deshalb klar: Forsa ist in keinster Weise seriös. Inweiweit das auch (straf)rechtlich relevant / kriminell ist, ist eine andere Sache, aber die Definition von Seriosität überlasse ich in diesem Fall mit Sicherheit nicht der Forsa-Pressestelle oder eher billig und peinlich wirkender Teltarif-PR.
Der Teltarif-Beitrag ist sehr merkwürdig, ich würde gerne genauer wissen, inwieweit Forsa den Beitrag von Marie-Anne Winter inhaltlich oder anderweitig unterstützt hat.
Gute Redakteure hätten den Forsa-Spam zum Anlass genommen, genau über die Rechtslage in Sachen unerwünschtes Anrufen per zufälliger Nummernwahl zu informieren.
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|