Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
> Benutzer DSLonly schrieb:
> > Ich bitte euch;-)
> > Ay Yildiz wird als erster Untergehen,
> Wann?
> Noch sind sie da!
Es fragt sich allerdings nur, wie lange E-Plus noch gewillt ist die Verluste der "Mond & Stern"-GmbH zu tragen, denn besonders erfolgreich scheint auch das Geschäft mit der türkischsprachigen Kundschaft nicht zu verlaufen.
AY YILDIZ ging im Oktober 2005 als Deutschlands erste Mobilfunkmarke für türkischstämmige Mitbürger an den Start.
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw42/...
Die Gesellschaft wurde am 02. Februar 2006 mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und am 16. Februar 2006 in das Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter der Nr. HR B 76617 eingetragen.
Mit der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Düsseldorf als herrschendem Unternehmen wurde am 22. Februar 2006 ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen.
Das seit März 2006 als GmbH eingetragene Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt gehört zu 100 Prozent der Muttergesellschaft E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG und ist ein Teil der Markengruppe des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters.
Im Rumpfgeschäftsjahr 2006 (2.Febr. bis 31.Dez.2006) verbuchte die Ay Yildiz Communications GmbH bei Umsatzerlösen von 2,458 Mio. EUR einen Verlust von -5,782 Mio. EUR.
Quelle: http://tinyurl.com/4y5xpd
Gruß Kamischke
PS: Wie man seine insolvenzbedrohten Discountermarken dennoch wieder reintegrieren kann hatte zuletzt bereits Vodafone vorgeführt:
http://www.teltarif.de/forum/s20971/6-3.html
In Zukunft werden noch weitere Discounter diesem Vorbild folgen müssen - zwangsweise.