also ich für meinen Teil bin gern bereit mehr zu zahlen. Das doppelte des normalen Preises ist mir eine 6000 DSL-Leitung schon wert.
Aber mal zu den alternativen Möglichkeiten.
UMTS = Nicht verfügbar (Handyempfang nur mit etwas Glück) SAT-DSL = zwar verfügbar, allerdings auf Grund der "Fair-Police" ist im Grunde jedes Flatrateangebot eine Lüge...zumindest was die zu erwartende Geschwindigkeit angeht. Mal abgesehen von den Anschaffungskosten, Betriebskosten, Fehleranfälligkeiten etc. (Hab ich getestet, ich weis von was ich spreche)
Was haben wir noch?
Kabel = Hab ich anliegen, sogar Digital....leider hat KD kein Internet vorgesehen...also auch nicht.
Wimax etc. = Kein Anbieter in der Nähe mit ausreichender Empfangsmöglichkeit (z.B. Televersa - TVO). Und selbst wenn...man kann ja in einschlägigen Foren genügend Erfahrungsberichte lesen.
Bleibt also nur noch ISDN/Analog oder DSL-Light. Und am Ende kann ich noch froh sein, dass ich ne 768 habe.
Im Übrigen habe ich mal mit dem Gedanken gespielt eine WLAN Richtstrecke in den mit 16.000 versorgtem Nachbarort (4-5 KM) aufzubauen. Ich habe nur keinen gefunden der hochgenug ist und "mitmacht" - Bis auf die Kirche :-)
In diesem Sinne...auf dem Land leben heisst zwar mehr Lebenskomfort - aber auch weniger DSL - was, wenn mans genau nimmt ein Widerspruch in sich ist :-)
Der Tom
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]