teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Vodafone: Im Zeichen von UMTS
Vodafone: Musiktausch unter Kunden soll Umsatz bringen
Motorola V980 und neue Vodafone-Dienste im teltarif-Test
Thread:  oder wie bekomme ich das Taschengeld der Kleinsten?
  3 von 3  [ < ]
Beitrag:  8 von 10  [ < ][ > ]
Name:  klaussc
Datum / Zeit:  29.11.2004 12:07

Beitrag:
"Die Geräte würden sicher stellen, dass die Empfänger die Musik auch bezahlen."

Was kostet wohl die (faire) Lizens für ein Musikstück? 1,- EUR - das dürfte wirklich reichen.

Aber den hat doch der Absender dann sicherlich bereits bezahlt, wenn er eine kommplette MP3 Datei versendet, oder VF?

Besser wäre es natürlich wenn der Empfänger auch noch zahlt, ein Radio mit Münzeiwurf sozusagen!

"Diese Möglichkeit sei allerdings noch nicht besonders nutzerfreundlich und werde daher von Vodafone nicht beworben."

Da sprecht ihr mir aus der Seele... Wo die meisten (kleinen) VF-Kunden die diesen Dienst nutzen sollen sicherlich nur über ein begrenztes Transfereinkommen (Taschengeld) verfügen.

"Die Möglichkeit zum Musiktausch werde von Vodafone "sicherlich nicht kurzfristig, aber hoffentlich doch mittelfristig" vermarktet. Die Nutzer seien bereits daran gewöhnt, SMS und MMS untereinander zu tauschen."

Selbst ausgedachte SMS-Inhalte, trotzdem 19Cent, neuerdings ins Ausland sogar teilweise 29Cent!

Vielleicht kann man ja in den AGB verankern, dass einmal im VF-Netz befindliche SMS ebenfalls irgendwie von der GEMA geschützt und vom Empfänger bezahlt werden müssen, schließlich liest der Empfänger die SMS ja auch ;-)

"Musik sei eine natürliche Erweiterung dieser Idee. Kershaw sieht in der technischen Möglichkeit, Kunden für das Verteilen von Musik zu belohnen, eine interessante Marketing-Option."

"Kunden belohnen"? Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden...

Wer beschützt eigentlich meine Kinder vor den Ideen der Kreativen?

Es gibt verschiedene Gattungen, z.B. Ratten, die beschützen ihre Kleinen gemeinsam, der Mensch gehört ja scheinbar nur bedingt dazu.

Gruß

Klaus

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Hier klicken!

Samsung Galaxy Ace mit Tarif – nur 14,99 € mtl.*
mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement
Beiträge in diesem Thread:

· oder wie bekomme ich das Taschengeld der ... klaussc 29.11.2004 12:07

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

hier klicken!Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre