Beitrag:
Ahoi!
Funktionen wie SMS, MMS, etc finde ich reichlich überflüssig. Dafür habe ich schon mein Handy. Mit einem SMS-Kontingent verschicke ich damit günstiger Nachrichten.
Dummerweise musste ich feststellen dass meine Schnurlos-Telefone (Siemens Gigaset 4110 isdn comfort, sx150, c100) leider wesentlich schlechter zu bedienen sind als jedes Mobiltelefon. So sind die Menüs schlecht strukturiert. Bei meinem gigaset 4110 isdn comfort muss ich durch mehrere Menüebenen bis ich die Anrufe in Abwesenheit durchsehen kann. Außerdem ist das Menü träge. Das im Vergleich zum Handy wesentlich kleinere Display stört auch. Meine Eltern (beide Mitte 50) können es bereits nur mit Problemen lesen (sowohl beim sx150 als auch beim 4110). Selbst ich habe Probleme beim Display des C100, welches nicht beleuchtet ist. Bevor also tolle FEatures wie MMS, SMS, Farbdisplay, Kamera, polyphone Klingeltöne, etc. realisiert werden bin ich für Neuerungen wie größere besser lesbare Displays. Eine beleuchtete Tastatur und Menüs, die komfortabler sind. Was spricht im Fall von Siemens eigentlich dagegen einfach die selbe Menüstruktur und überhaupt die gesamte Technik der Mobilfunkgeräte zu übernehmen? Gibt es komfortablere Geräte als die von Siemens? Wie sind z.B. die von Swissvoice?
Greetz skycab
Anzeige:
Beiträge in diesem Thread:
· Es krückt! skycab 29.09.2004 19:26
|
 |

|