teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 27.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Das Handy sinnvoll im Schulunterricht einsetzen
Sex- und Gewaltvideos - Jugendschutz wirkungslos
CDU: Handy-Fotos sollen sich zurückverfolgen lassen
Thread:  Was manche hier so schreiben schockiert mich...
  30 von 47  [ < ][ > ]
Beitrag:  165 von 241  [ < ][ > ]
Name:  marco2k
Datum / Zeit:  23.08.2006 15:15

Beitrag:
Guten Tag!

Ich bin wirklich erstaunt und zugleich schockiert über die Tatsache das hier viele Poster immer noch "die blaue Brille" vor Augen haben wenn die in die Welt hinausblicken.

Man möchte die Verbreitung übelster Gewaltvideos in der Schule zumindest unterbinden und zudem evtl. noch Spicken und SMS-Senden im Unterricht verhindern... da brüllen hier welche Zensur! Das darf doch nicht wahr sein, wo kommen wir denn da hin!? Habt ihr mal überlegt wie sehr diese Videos (mal eines gesehen???) abstumpfen?? In welche bodenlosen Tiefen soll die Moralvorstellung und die Hemmschwelle denn noch sinken??? Da lese ich hier, mit den Handyvideos wolle man Beweise für die unfähigkeit der Lehrer sammeln, davor hätte die Regierung ja nur Angst und Lehrer wären ja allgemein unfähig. Dazu kann ich nur jedem der das denkt wünschen eine Woche Lehrer zu sein. Und zwar nicht an einer Privatschule oder einem katholischen Gymnasium... sondern mal in eine staatliche Schule einer Grossstadt zu gehen (ich sage bewusst nicht Berlin, denn das gibt es überall) und dort mal zu unterrichten. Sehr sehr schnell würde wohl jeder merken das das was dort abläuft nicht mehr im Entferntesten etwas mit "Spass" oder "Streich" zutun hat. Lehrer haben neben Polizisten meinen absolut allergrössten Respekt.

Mich würde auch einmal interessieren was ihr gedenkt gegen die Situation in den Schulen zutun?? Jetzt kommt mir hoffentlich keiner mit: Neue Lehrer einstellen. Natürlich sind einige Lehrer nicht geeignet und sicherlich auch unfähig, aber die Schüler die dort die Lehrer anpöbeln, "bespucken" und bedrohen, das sind auch die, die danach die nächste Bushaltestelle zerstören, dem nächsten Jungen den sie treffen grundlos eine klatschen und abends mit Flaschen auf Autos werfen. Der Lehrer ist doch nicht für die Erziehung zuständig und mit verlaub gesagt wollen wohl auch die meisten Schüler gar nicht erzogen werden und der arme Lehrer der es VERSUCHT tut mir jetzt schon leid. Würde der Staat gar nichts tun, sind die Politiker unfähig, also tun sie was: Ein Handyverbot. Nun frage ich Euch: Was denn sonst??? Prügelstrafe wieder einführen, Kerker im Schulkeller? Erstmal eigene Ideen haben und dann über die anderen meckern würde ich mal sagen. Und alle die jetzt sagen: "Ach lasst die doch machen, kann doch jeder sein wie er will", denen kann ich nur mein Beileid für ihre Einstellung aussprechen und zugleich meinen ironischen Glückwunsch für eine gute und sichere Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder.

Nein, ich bin kein Lehrer oder ähnliches! Aber die Ignoranz die hier manche an den Tag legen ist genau die Basis auf der wir das Ende des gesunden Menschenverstandes bauen.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement
Samsung Galaxy Ace mit Tarif – nur 14,99 € mtl.*

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Hier klicken!
Neu von simyo: ALL-NET FLAT für nur 19,90 €/Monat.
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Was manche hier so schreiben schockiert mich... Netsurfer 23.08.2006 15:20
· RE: Was manche hier so schreiben schockiert mich... Netsurfer 23.08.2006 15:25
· RE: Was manche hier so schreiben schockiert mich... Neither 24.08.2006 08:33
· RE: Was manche hier so schreiben schockiert mich... Ssh1701e 23.09.2006 18:13
· RE: Was manche hier so schreiben schockiert mich... tcsmoers 24.09.2006 18:59
· RE: Was manche hier so schreiben schockiert mich... Rupf 26.11.2006 14:01

Beiträge in diesem Thread:

· Was manche hier so schreiben schockiert ... marco2k 23.08.2006 15:15
.· RE: Was manche hier so schreiben ... Netsurfer 23.08.2006 15:20
.· RE: Was manche hier so schreiben ... Netsurfer 23.08.2006 15:25
..· RE: Was manche hier so schreiben ... ALBERTROS 23.08.2006 15:35
..· RE: Was manche hier so schreiben ... 0700 23.08.2006 15:42
...· Was manche hier so schreiben schockiert ... derliebewolf 23.08.2006 17:57
...· RE: Was manche hier so schreiben ... wernerd 24.09.2006 09:48
.· RE: Was manche hier so schreiben ... Neither 24.08.2006 08:33
.· RE: Was manche hier so schreiben ... Ssh1701e 23.09.2006 18:13
.· RE: Was manche hier so schreiben ... tcsmoers 24.09.2006 18:59
.· RE: Was manche hier so schreiben ... Rupf 26.11.2006 14:01

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Hier klicken!

hier klicken!Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre