Benutzer Dennis2002 schrieb:
> Benutzer Philotech schrieb:
> > > Äh, hab ich was verpasst? Wieso widerstrebt es Dir, mit
> > mir zu
> > kommunizieren?
> > 1. Weil dein Problem scheinbar irgendwo in deinem
> "Zuständigkeitsbereich" (Hardware) zu lösen ist.
> > 2. Weil dir als UMTS User anscheinend die MC Hotline zu teuer.
> > > Ist definitiv ein Software-Problem des depperten
> > Kartentreibers.
> > Echt? Wenn du meinst.
> > Ein Tipp.
> Wende dich an MC, die sind sicher sehr interessiert an solchen
> Informationen.
Habe gestern das klitzekleine Update zum Kartentreiber bei Vodafone runtergezogen, lächerliche 57 MB für ein Update von 1.3.10 auf 1.3.18. Bisher bin ich von all meinen früheren Problemen verschont geblieben :) OK bis auf das Fenster-Deaktivier-Problem, aber das ist ja recht irrelevant.
Nein damit will ich jetzt nicht beweisen, dass ich Recht hatte mit meiner Software-Vermutung. Vor allem bricht die Datenrate und anschließend die Verbindung zum Netz nicht mehr ständig ein. Und wenn das nicht passiert, dann stürzt ja auch das Einwahlprogramm bzw. der Kartentreiber nicht mehr ab. Also kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob NUR das Netz nicht mehr am Limit fährt ODER das Netz schon vorher vollkommen OK war nur der Treiber ständig Schluckauf hatte. Ich tippe allerdings auf Netzerholung, denn meine Probleme waren ja tageszeit- und damit wahrscheinlich netzauslastungsabhängig, andernfalls hätte ich wohl auch nie die 57 MB saugen können von einem Server, der nicht mal Resume unterstützt (wie kann man so was nur so fehlkonfigurieren?!? bei wem klappen denn regelmäßig 57 MB am Stück ohne Leitungsunterbrechung?)
Anyway, die Hotline werde ich bemühen, wenn die Probleme wieder auftreten, danke für den Hinweis. Oder ist das ne 019xx-Nummer?
Philotech