teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Mobilfunk ohne Radiowellen?
G-Com: Das Universum als Provider
Thread:  hokus pokus
  1 von 8  [ > ]
Beitrag:  7 von 23  [ < ][ > ]
Name:  m_maier
Datum / Zeit:  22.02.2004 12:04

Beitrag:
Benutzer neocolor schrieb:
> Na, der Bauer ißt nur was er kennt.
> [...] Insofern sind die Physiker einer echt heißen
> Sache auf der Spur

Es ist halt manchmal schwierig festzustellen, ob es sich bei Forschern im Grenzbereich der etablierten Wissenschaften um "verkannte Genies" oder aber schlicht und einfach um Scharlatane handelt, die auf Forschungsgelder aus sind, um sich davon ein schoenes Leben zu machen.
Das Ausnutzen der Gutglaeubigkeit von Menschen faengt harmlos damit an, dass man ihnen kleine Aufkleber fuers Handy verkauft, die den Empfang verbessern sollen.
Ganz andere Dimensionen werden erreicht, wenn sogar die oeffentliche Hand (in diesem Fall die Klinik Loewenstein/Wuertt.) "esoterisch" funktionierende Wasseraufbereiter (von www.grander.com) installiert. Ich moechte nicht wissen, wieviele 100 kEUR da (fuer die Allgemeinheit) meiner Meinung nach sinnlos ausgegeben wurden.
Und ich gehe davon aus, dass alles Geld, das man in die Raum-Energie-Forschung steckt, in aehnlicher Weise fuer die Allgemeinheit sinnlos und damit verloren ist. Es gibt genug zu erforschen, aber es hat sich bewaehrt, nach wissenschaftlichen Grundsaetzen vorzugehen, also z.B.:
- versuchen, das Beobachtbare mittels einer existierenden Theorie zu erklaeren
- wenn das nicht gelingt: eine existierende Theorie erweitern oder eine neue Theorie aufstellen,
- dann aber: Anhand dieser Theorie Voraussagen treffen und versuchen, diese Voraussagen im Experiment zu bestaetigen
- und diese Experimente muessen in Veroeffentlichungen so detailliert beschrieben werden, dass sie von Fachkollegen wiederholt werden koennen.
... und wenn ich mich nicht irre, ist es genau dieser letzte Punkt, der bei der Raum-Energie-Forschung problematisch ist. Fuer mich hat es den Anschein, dass sie nur das Geld der Anleger, aber nicht mit ihrer 100%igen Wahrheit herausruecken wollen - und damit gelten sie fuer mich als entlarvt.

Marcus

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!

Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!
Hier klicken!
Informieren Sie sich jetzt über die neuen Optionen
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: hokus pokus Jens Wolf 26.02.2004 01:39

Beiträge in diesem Thread:

· hokus pokus baesserWisser 21.02.2004 19:02
.· RE: hokus pokus m_maier 21.02.2004 19:15
..· RE: hokus pokus Panasonicer 21.02.2004 20:00
...· RE: hokus pokus skycab 21.02.2004 20:44
..· RE: hokus pokus m_maier 22.02.2004 12:04
...· RE: hokus pokus Jens Wolf 26.02.2004 01:39
....· OT: Grander-Wasser m_maier 26.02.2004 10:52
.· RE: hokus pokus Martin78 22.02.2004 12:09
..· RE: hokus pokus aus Wolfratshausen! ... Pu der Baer 22.02.2004 12:45

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre