Diskussionsforum
  • 19.04.2007 00:25
    spl schreibt

    @Teltarif

    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw16/...

    Meine Anerkennung an Teltarif, dass nun wenigstens halbherzig Anbieter mit stabilen Preisen belohnt werden. Es kann ja nicht sein, dass man immer wieder Verbraucherschutz predigt, andererseits aber dem Tarifhopping völlig tatenlos zuschaut.

    Der nächste Schritt wäre nun, instabile Anbieter entweder per Opt-in oder Opt-out aus der Tarifabfrage rauszunehmen, am besten mit einem Eingabefeld, wie viele Tage die Tarife stabil gewesen sein müssen. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie weit er es treiben will.

    Ich weiß, es gibt schon so viele Schalter. Aber so schlimm, wie das Tarifhopping heute ist, fände ich einen solchen Schalter wichtig. Anderenfalls drohen einem durch plötzliche Tarifschwankungen Risiken, gegen die Optionsscheine eine sichere Geldanlage sind.

    spl