![]() |
![]() |
|||||
|
||||||
| Festnetz | Internet | Mobilfunk | Handy & Co. | Meldung | Meinung | Service | 27.05.2012 |
Beitrag: Ich kann euch sagen, lasst bloß die Finger von ACN. Das ist nur Lug und Betrug. Ich war einige Zeit arbeitslos, weil meine Firma umstrukturiert hatte und diese Situation war ziemlich doof. Davon hörte eine Nachbarin und hat mir gesagt, ob ich an einer Geschäftsgelegenheit Interesse hätte. Ich dachte mir, ich habe da so wie so nichts zu verlieren und habe mir das ganze mal angehört. Je mehr man Kunden aktiviert um so mehr verdienst du damit. Na ja, klang ja irgendwie interessant und dass ich damit meine eigene kleine Firma aufbauen könnte, reizte mich schon sehr. Ich das meinen Eltern erzählt und die haben mir das Startgeld von 400 Euro geliehen. Der erste Monat war richtig gut. Meine ganzen Freunde, Verwandten und Bekannten haben mit gemacht. Denn immer wenn ich den Spruch gesagt hatte,... kannst du mir einen gefallen tun.... hatten alle den drang mir zu helfen und da man untereinander umsonst telefonieren konnte, fanden es alle gut. (NOCH) Fast jeden Tag rief mich mein „Sponsor“ an und fragte, wie es lief. Ich sollte auch ständig Listen mit mindestens 50 Leuten fertig machen, die man anrufen und aktivieren kann. Die wollte er dann mit mir zusammen anrufen und wenn die nicht wollten, einspringen, damit es sich die Leute noch anders überlegen.Die Listen haben die immer behalten ich hatte mir auch nichts dabei gedacht. Bis eine sehr genervte Freundin bei mir anrief und mich bat, der Frau xxxx mal zu sagen, dass sie, sie mal in ruhe lassen soll. Ich habe meinen Sponsor direkt angerufen und die hat mir erzählt, dass Sie die Nummern gar nicht angerufen hätte. Aber jeder beschwerte sich bei mir über diese Frau. Zweimal in der Woche sollte ich zu „Geschäftspräsentationen“ gehen und da konnte man auch noch Geld abdrücken, weil der Raum ja auch bezahlt werden müsse. Ihr hättet die Leute mal sehen müssen. Die haben die so gepuscht, dass es einer Gehirnwäsche gleich kommt. Neben mit sagte einer, er mache das schon vier Jahre und er wäre aber nicht so erfolgreich. Er hätte erst acht Kunden. Ich sagte ihm dann, dass er es doch aufhören sollte, denn das ist ja viel Geld, was er noch jedes Jahr (Jahresgebühr ca. 200 €) bezahlen müsste. Das hörte der „ober Guru“ und sagte nur, dass er stolz drauf ist, so einen in seinem Team zu haben. Das zeugt davon, dass er an ACN und die Geschäftsgelegenheit glaubt. Der Typ neben mir, der war echt wie von Sinnen. Anstatt der „Guru“ ihm mal gesagt hat, dass es nichts für ihn ist und er sein Geld lieber sparen soll aber nein, er animierte ihn auch noch. Aber dann hätte der „Guru“ ja eine Geldquelle weniger gehabt. Nach einiger Zeit habe ich gesagt, ich möchte mir eine Auszeit nehmen, weil ich wieder eine „normale“ arbeit gefunden habe und nicht mehr so viel Zeit für ACN habe. Denn diese täglichen nerverreinen, nervten mich langsam. Da fing der Stress erst mal richtig an. Spät abends ging noch das Telefon von meinen „Teamkollegen“ die mich immer beredeten, dass ich jetzt nicht schlapp machen sollte und ich müsste doch jetzt noch mehr schaffen, damit ich richtig verdienen würde. Das ging so weit, dass die mich sogar auf der offenen Straße nicht mehr grüßten, weil ich ja nicht mehr für ACN bin. ----Im Kleingedruckten stand, dass ACN jeder Zeit für das UMSONST telefonieren untereinander eine Gebühr berechnen darf. Obwohl meine ganzen Verwandten, Bekannten und Freunde trotz das umsonst telefonieren untereinander immer eine Rechnung von ca. 40 Euro hatten, wurden nach ca. einen halben Jahr Gebühren fällig. Dieses Grundgebühren waren nicht fix sondern richteten sich immer nach dem was vertelefoniert wurde. Man kann sich ja vorstellen, was da bei mir los war. Meine ganzen Leute waren total sauer auf mich und mir war das ganze sooo was von peinlich. Ich habe dann meinen Sponsor angerufen und gefragt, was das soll. Denn es wurde mir immer von den ACN Leuten gesagt, dass die Grundgebühr nie erstellt wird. Das stände da nur so drin. Die Antwort höre ich heute noch. Ich sollte das nicht so eng sehen, die berügen sich auch schon wieder. Dann fing ich langsam an zu verstehen, was ACN eigentlich ist. Es gibt welche, die haben Erfolg damit und die brauchen andere um ans Geld dranzukommen, um auf deren Rücken noch erfolgreicher zu werden. So ein spinner war ich. Ein naiver kleiner
Anzeige:
|
|
Aktuelle Themen
Themen-Foren
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs] *) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre | |||||||||||||||||||||||||||||||||