habe eben auch diesen dubiosen Newsletter bekommen, dort steht wirklich, dass man sich abmelden muss, um nicht den Jahresbetrag abgebucht zu bekommen. Mal davon abgesehen, dass im kaufmännischen recht 'schweigen' nicht als Zustimmung zu werten ist, hätte ich mir diesen NL bei Nicht-Kenntnis des Sachverhalts niemals bis zum Ende durchgelesen. Hab mich natürlich trotzdem erstmal gleich abgemeldet, um möglichen Ärger aus dem Weg zu gehen.
Hier nochmal die Stelle aus dem NL:
[...]
Wenn Sie jedoch auch künftig kein Interesse an Moxmo haben und nicht möchten, dass wir in den nächsten Tagen die Jahresgebühr abbuchen, dann teilen Sie uns dies bitte durch Anklicken des Abmelde-Buttons mit.
Sollte dieser Link nicht funktionieren, kopieren Sie diesen bitte in die Adressleiste Ihres Internetbrowsers.
Sollten Sie die Abmeldung während der kommenden sieben Tage nicht nutzen, werden wir die Jahresgebühr von 9,50 EUR Ihrem Konto belasten. Wie Sie sich vielleicht erinnern, hat paybox Sie Ende Juni 2003 darüber informiert, dass Moxmo eine Tochtergesellschaft der paybox übernommen hat. Die Kundendaten sowie alle Rechte und Pflichten sind dabei an uns, die Moxmo Deutschland AG, übertragen worden. Da wir Ihnen Bezahlen per Handy seit November wieder anbieten und Sie bei uns als Kunde geführt werden, möchten wir Sie vorab darüber informieren, dass wir in diesem Monat erstmals die Jahresgebühr abbuchen werden. Weitere Informationen zum Übergang der Vertragsbeziehung von paybox zu Moxmo finden Sie auf unserer Website.
[...]
Ihr Moxmo-Team
www.moxmo.de
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]