Benutzer tcsmoers schrieb:
> Ja, das glaube ich. Die Amis wollen Geschäfte machen und das
> kann man kaum mit besetzten Ländern. Due solltest Dich einmal
> über Wirtschaftswege informieren.
>
> Im Übrigen wird diese Diskussion m.E. OT.
>
> peso
Dann glaub das bitte. Aber bislang konnten die USA, wie auch andere Länder (gerade wir Deutschen), ausgezeichnete Geschäfte mit Diktaturen machen. Aber darüber wird (gerne) geschwiegen. Wieso kann man mit besetzten Ländern keine Geschäfte machen? Worum es der korrupten US-Regierung in Wirklichkeit geht, sind die zweitgrößten Ölvorkommen der Welt, um so den Ölpreis drücken zu können. Dieses Öl soll von US-Unternehmen gefördert werden und billig in die USA geschafft werden. Sind das keine Geschäfte? Zudem können andere Ölförderländer unter Druch gesetzt werden. Sind das alles keine Geschäfte? Daher ist dieser Krieg nur mit Ölabsichten zu begründen. Massenvernichtungswaffen wurden ja schon eine Menge entdeckt. Nur leider war dieses Vorhaben dilettantisch vorbereitet. Die Rechnung wird wahrscheinlich daher nicht aufgehen und leider müssen eine Menge US-Soldaten sinnlos geopfert.
Ich hoffe nur, dass es doch noch zu einem guten Ende im Irak kommen wird, aber ich habe da ein sehr schlechtes Gefühl.
Im Hinblick auf die US-Außenpolitik-Doktrin könnte man sich aber auch ein Scheitern wünschen, denn wenn das Experiment Irak klappt, dann steht uns noch einiges an US-Militäraggresion bevor.
OT ist der Thread schon eine Weile...