Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Vor dem Surfen Browser sichern - Technik und Misstrauen gefragt
Thread:  Linux .vs. Windows-Wuermer
  2 von 2  [ < ]
Beitrag:  6 von 6  [ < ]
Name:  guidod
Datum / Zeit:  11.09.2003 11:30
E-Mail:  guidod-2011-@gmx.de

Beitrag:
gerade in den letzten Wochen ist es erstaunlich, wie in lang und breit ueber Sicherheitsluecken und Probleme der Computer diskutiert werden, und dem Nutzer der Eindruck vermittelt wird, das muesse so sein. ICH HABE KEINE PROBLEME, ich feixe bloss ab, wenn mal wieder irgendso'n Dialer versucht sich bei mir zu installieren. Weil unter Linux, keine Chance.

Aber auch wenn Artikel so lang sind wie oben, die fuenf buchstaben 'Linux' finden darin keinen Raum. Dass sich die Anwendungen stark weiterentwickelt haben, und das kostenlos mitgelieferte OpenOffice bei Bedarf auch alle Microsoft-Dateien oeffnen kann, das weiss kaum ein heutiger Windows-geplagter Nutzer. Ein DualBoot ist heute nicht mehr noetig, um mit Linux sicher zu surfen, und dennoch alles bequem parat zu haben.

Wer mal einen Blick werfen will, wie der Stand der Linux Technik heute aussieht, der schaue mal auf Gerd Knopper's Seiten, http://www.knoppix.de (nicht von der Eingangseite irritieren lassen) - das angebotene Knoppix Linux laeuft direkt von CD, ohne Aendern der Windows Festplatte.

Da ich gehoert habe, dass manche Windows-Nutzer in der Hoochzeit der Windows-Wuermer sich nicht mehr ins Internet eingewaehlt haben, sollte man vermitteln, dass es sinnvoll ist, solch eine CD im Schrank zu haben, und wenigstens in solchen Wochen zeitweise mit einem sicheren anwenderfreundlichen Betriebssystem im Internet zu surfen.

Wenn die Leute das bloss wuessten...

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

DSL- und Mobil-Flat in einem. Jetzt bei o2 sichern
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

Hier klicken!
Unitymedia 32 Mbit/s Doppelflat bis zu 6 Monate gratis
Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!
Beiträge in diesem Thread:

· Linux .vs. Windows-Wuermer guidod 11.09.2003 11:30

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre