teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Nokia setzt Ovi vor die Tür
Neue Foto- und Musik-Dienste fürs Handy von Nokia
Nokia will Entwickler auf die Ovi-Plattform locken
Thread:  Jeder Kaufmann fürchtet die 'Kostenlos-Kultur'
  5 von 8  [ < ][ > ]
Beitrag:  20 von 26  [ < ][ > ]
Name:  niknuk
Datum / Zeit:  04.05.2009 12:07

Beitrag:
Das müsste er aber nicht, wenn er etwas anbieten würde, was die Leute so dringend brauchen, dass sie auch dafür bezahlen. Oder wenn seine kostenpflichtigen Angebote so gut sind, dass sich kein Schwein mehr für die kostenlose Konkurrenz interessiert. Ansonsten beackert er vermutlich das falsche Feld und sollte über einen Wechsel des Geschäftsmodells nachdenken.

Ich persönlich gebe für mobile Inhalte so gut wie nichts aus. Zum einen liegt das schlicht daran, dass ich viele Dienste gar nicht nutze (weil sie mich nicht interessieren), zum anderen daran, dass ich z. B. Musik problemlos (und völlig legal!) selbst fürs Handy aufbereiten und überspielen kann. Dazu brauche ich keinen kostenpflichtigen Dienst. Im günstigsten Fall brauche ich dazu noch nicht einmal einen Original-Tonträger: mit etwas Glück läuft der gewünschte Titel in irgendeinem Internetradio, dann wird er mitgeschnitten und anschließend aufs Handy kopiert. Alles völlig legal und natürlich kostenlos. Wer Geld für so eine Dienstleistung haben will, muss sich schon etwas einfallen lassen und einen ordentlichen Mehrwert dafür bieten.

Gruß

niknuk

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Hier klicken!
Surfen und Simsen zum Festpreis
Beiträge in diesem Thread:

· Jeder Kaufmann fürchtet die ... niknuk 04.05.2009 12:07

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre