mir fehlt bei so Beiträgen immer der konkrete Bezug, da man mit diesen Verallgemeinerungen nicht wirklich viel anfangen kann.
Zu der Einschätzung von der potentiellen Gefährlichkeit würde mich deshalb interessieren, hier eine Art Faktorgewichtung vorzunehmen.
Faktoren sind meiner Meinung nach: - SAR-Wert - Abstand zum Antennenmast, bzw. Empfangsstärke - räumliche Gegebenheiten - Abstände zum Handy - ...
Also, ich wohne in einer nicht ganz so stark versorgten Umgebung. Das heisst doch, dass das Handy ständig stark am funken ist, damit es das Netz überhaupt noch halten, bzw eine einigermaßen normale Gesprächsqualität liefern kann. Sind damit die SAR-Werte überhaupt noch aussagekräftig, wenn meines z.B. einen im Mittelfeld anzusiedelnden SAR-Wert hat?! In Gebäuden, in denen eine Menge Stahlbeton verbaut ist, müsste doch das Handy dann noch zusätzlich mehr "strahlen" oder nicht?! So, und wenn nun all diese Faktoren greifen sollten, welcher Abstand zum Handy wäre dann sinnvoll???
Und nochwas, was ist bspw. mit WLAN, UMTS und Bluetooth?! Es wird zwar kurz auf WLAN und UMTS eingegangen, aber wo liegt bitte der Unterschied zu GSM??? Gibt es den? Ist er noch stärker oder geringer in seiner Wirkungsweise? Es gibt immerhin eine Menge Menschen die an ihrem Handy ständig ihr Bluetooth aktiviert haben oder auch ein großer Teil von DSL-Nutzern die nur wenige Meter entfernt von ihrer WLAN-Station schlafen???
Für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Beitrag wäre ich euch dankbar!
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]