wow... ich haette es nicht fuer moeglich gehalten, das teltarif diesen brisanten artikel veroeffentlicht. danke b. brodersen.
gentoxische effekte waren schon lange vor der reflex-studie bekannt. es geht hierbei vorallem um die gepulste hochfrequenz, die fuer den menschen gefaehrlich ist. gepulste hochfrequenz finden wir in:
DECT homehandys: schnurlose haustelefone wie z.B. siemens gigaset, deren basis-station rund um die uhr sendet und meistens sogar staerker als der GSM/UMTS handy-mast nebenan. in zukunft werden die DECT-stationen nur dann senden, wenn telefoniert wird. wann diese neuen geraete auf den markt kommen ist mir derzeit noch nicht bekannt. waere schoen, wenn hier das jemand posten koennte. das ist ein schritt in die richtige richtung.
GSM/UMTS basen [mobilfunksendeanlagen, welche ebenfalls rund um die uhr 24h lang im 'standby-channel' senden] bei UMTS streiten sich noch einige, weil manche meinen es sei nicht gepulst]
WLAN [auch hier sendet der accesspoint 24h]
bluetooth [sendet mit einer wesentlich geringeren leistung]
und in zukunft auch WiMAX und DVB-T....
das gefaehrliche ist die permanent anhaltende bestrahlung rund um die uhr, so dass sich der menschliche koerper nicht erholen kann um es mal einfach auszudruecken. wir menschen sind im prinzip auch sender auf bestimmten wellenlaengen, wenn auch mit sehr geringer leistung. die sender um uns herum stoeren jedoch [weil mit zu hoher sendeleistung] das menschliche gleichgewicht bzw. das innere immunsystem.
und da in diesem jahr von der bundesnetzagentur ein weiteres frequenzband freigegeben wird [3.5 GHz] und im 5 GHz-bereich auch noch einiges in zukunft laufen wird, ist dieses thema weiterhin brisant.
ein schoenes weekend bjoern
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]