teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 26.05.2013 

Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Anbieterforum

Forum zu:  Sony
Sony will Weltmarktführer auf dem Smartphone-Markt werden
Thread:  Wunschdenken
  1 von 1  
Beitrag:  RE: völlig falsch!
  7 von 9  [ < ][ > ]
Name:  GrößterNehmer
Datum / Zeit:  14.04.2012 02:36

Beitrag:
Benutzer koelli schrieb:
> Wieso falsch?
> Genau so steht es auf der SONY-Internetseite: "make.believe"
Ja, Sonys Werbeslogan ist make.believe, aber die Idee, dass Sony Marktführer im Smartphone-Markt wird ist eher make-believe. Oder denkst du, dass das realistisch ist?

Die Feature-Phone (früher nannte man es "Handy") Serien CyberShot und Walkman von Sony-Ericsson waren meiner Meinung nach richtig gut (hatte selber Jahre lang das K800i und war sehr zufrieden). Aber bei den derzeitigen Smartphones von Sony sehe ich nicht, wie die damit Marktführer werden wollen. OK, sie wollen jetzt alles anders machen, aber das wollte Nokia auch. Ich glaube nicht, dass Sony das schaffen kann, denn sie müssten einen Mix finden, mit dem sie für die Masse attraktiver als die Konkurrenz sind. Das heisst sie konkurrieren mit dem Image von Apple, der Produktvielfalt von Samsung (ich hasse Samsung) und HTC und dem Preis-Leistungs-Verhältnis des up-and-comers Huawei.

Klar, sie haben Know-How in den Bereichen Musikwiedergabe und Photographie. Aber ich glaube nicht, dass man damit die Marktführerschaft bei Smartphones erreichen kann, denn Kameras sind durch die Größe von Smartphones in der Qualität beschränkt. Wer richtig gute Bilder will, nimmt eine echte Kamera, bei Gelegenheitsfotos können andere Hersteller Ähnliches liefern. Im Bereich Musikwiedergabe hatte Sony mit der W-Serie früher die Nase durch gute Player-Software und Hardware vorn. Software gibt es nun als Apps von Drittanbietern und die Hardware können auch andere Hersteller liefern.

Durch die PlayStation hat Sony Erfahrung im Bereich Gaming, aber auch das wird Sony nicht viel weiter nach vorne bringen, denn ein Smartphone ist eben ein Universalgerät, was in allen Bereichen gut funktionieren muss. Hier können einfache portable Spielekonsolen mehr als jedes Smartphone.

Alles in Allem sehe ich die Chancen von Sony doch eher gering im Bereich von Smartphones zum Marktführer zu werden. Selbst ein zweiter oder dritter Platz wäre ein bedeutenden Erfolg, den Sony wahrscheinlich nicht erreichen wird.

Gruß
GrößterNehmer

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Hier klicken!Ultrabook™ Convertible.
Eine Idee von Intel.
Advertisement
Jetzt supergünstige Allnet-Spar-Flat sichern! Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt mit 1 GB gratis!
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: völlig falsch! koelli 14.04.2012 13:14

Beiträge in diesem Thread:

· Wunschdenken koelli 12.04.2012 13:20
.· RE: Wunschdenken telefonlaie 12.04.2012 13:29
.· RE: Wunschdenken Ohrenarzt 12.04.2012 13:56
..· RE: Wunschdenken koelli 12.04.2012 19:31
...· völlig falsch! GrößterNehmer 13.04.2012 21:53
....· RE: völlig falsch! koelli 13.04.2012 22:10
.....· RE: völlig falsch! GrößterNehmer 14.04.2012 02:36
......· RE: völlig falsch! koelli 14.04.2012 13:14
.......· RE: völlig falsch! GrößterNehmer 16.04.2012 02:57

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
hier klicken!

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 270 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-03 Erwachsene ab 14 Jahre