Anbieterforum
  • 28.09.2010 21:47
    grafkrolock schreibt

    Synchronisation beim GT-S3550

    Hallo,

    weiß hier jemand, mit welcher Software man das Adreßbuch des 3550 via Bluetooth synchronisieren kann? Daß die Software (Samsung Kies) gewohnt asiatisch - also grottig - aussieht, ist man ja gewöhnt. Jedoch ist weder die für das Gerät auf der Webseite angepriesene Kies Version 1.50 in der Lage, das Gerät anzusprechen ("Dieses Modell wird von Kies nicht unterstützt"...), noch das Update 1.53, das erst gar kein Handy erkennt.

    Den in einem Forum gefundenen Tip, auf 1.52 downzugraden kann ich leider nicht erfolgreich testen, da die nach der 1.53-Deinstallation erfolgte Installation schrottig ist (kein Verbindungsicon und Absturz wegen angeblich fehlender Komponenten). Vermutlich hinterläßt 1.53 auch dann Datenmüll, wenn man sämtliche "Samsung"-Ordner auf der Platte löscht.

    Weiß also jemand eine Alternativmöglichkeit? Am liebsten wäre mir eine Synchronisation mit dem Adreßbuch des Mac via iSync, aber das ist bekanntlich unmöglich, weil es keine passenden Plugins gibt.
    Daher wäre von Interesse, ob es eventuell auf Windows alternative Software gibt wie weiland für Siemens-Handys.

    Gruß
    Ich