Anbieterforum
  • 13.01.2009 20:59
    zzz schreibt
    Weiß jemand welchen Router web.de anbietet (hersteller)?
    Und wie ist es mit der Reichweite (bei mir 1x senkrecht durch Stahlbetondecke)?
  • 13.01.2009 21:18
    einmal geändert am 13.01.2009 21:28
    PixelHannes antwortet auf zzz
    Schau doch einfach mal selbst nach bei Web.de, nach höchstens drei Klicks siehst du die angebotenen Geräte.
    Zur Reichweite kann dir von Außen kaum Jemand etwas Verbindliches sagen, ortsspezifische Gegebenheiten die die Signalqualität stark beeinflussen, kannst du nur selbst testen. Bei einer waagerechten Antennenposition des Routers und Clientadapters, sollte hier aber der Kontakt ausreichend sein.
    Edit: Die schwarzen Teile (Router) sind von AVM und nennen sich Fritz-Boxen... ;-)
  • 14.01.2009 11:06
    zzz antwortet auf PixelHannes
    Danke für die Auskunft.
    Hätte noch ne Frage: Brauche ich als Clientadapter eine PCI-Karte mit Antenne, oder ist ein USB-Dongle hinsichtlich der Sendeleistung ausreichend? (Letztere gibts ja mit "Extended Range", z.B. von TP-Link)
  • 16.01.2009 18:27
    PixelHannes antwortet auf zzz
    Sollte reichen, die TP-Link Sachen sind auch nicht die Schlechtesten.
    Teste auch mal deine verfügbare DSL-Bandbreite hier:
    http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.php