Anbieterforum
  • 14.02.2006 12:43
    klaussc schreibt

    Web.de VoIP Nummer wird nicht mehr registiert

    Vor einigen Monaten habe ich eine VoIP Nummer über web.de beantragt und in meine FRITZ Box Fon 7050 eingetragen. Die Rufnummer wurde registriert, alle funktionierte.

    Nun habe ich bemerkt, dass die Nummer nicht mehr registriert wird:
    "Anmeldung der Internetrufnummer "mein Name" war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler". Der Fehler ist schon älter, habe mich nur noch nicht drum gekümmert.

    In den Einrichthinweisen bei web.de steht, dass ich den Anbieter web.de wählen soll (was bei meiner Box aber nicht geht, da nicht angeboten), weiterhin hatte ich "früher" meine Rufnummer ins Feld "Internetrufnummer" eingetragen (Format 49222......), der bei web.de vorgeschlagene Eintrag des Benutzernamens für diese feld läßt sich nicht verwirklichen, da "Nur Zahleneigabe" vorgesehen ist.

    In den www.web.de Account kann ich einloggen, dort scheint alles ok.

    Was ist denn da passiert?

    Gruß
    Klaus