Anbieterforum
  • 19.12.2011 16:12
    Strehlener antwortet auf Beschder
    Ich habe die toolbar gleich wieder deinstalliert. Das Online Postfach läuft trotzdem mit 500 MB weiter---

    Benutzer Beschder schrieb:
    > um die 500MB zu bekommen muss man aber erst eine toolbar
    > installieren - schade.
    >
  • 20.12.2011 18:53
    sipuma antwortet auf Mitchel
    Wer nutzt schon die Toolbar. So ein Käse kommt bei mir nicht auf den Rechner.

    Da kann Web.de den Speicher anheben wie sie wollen, solange ich mit dem FreeMail-Konto meine Mails nur alle 15min abrufen kann, ist Web.de sowieso für mich gestorben. Gerade ich als BlackBerry-Nutzer wäre das unsinnig.

    Gottseidank gibt es genug kostenlose Alternativen.

  • 20.12.2011 18:59
    saintsimon antwortet auf sipuma
    Benutzer sipuma schrieb:
    > Wer nutzt schon die Toolbar. So ein Käse kommt bei mir nicht
    > auf den Rechner.
    >
    > Da kann Web.de den Speicher anheben wie sie wollen, solange ich
    > mit dem FreeMail-Konto meine Mails nur alle 15min abrufen kann,
    > ist Web.de sowieso für mich gestorben. Gerade ich als
    > BlackBerry-Nutzer wäre das unsinnig.
    >
    > Gottseidank gibt es genug kostenlose Alternativen.
    >
    Ich will dieses elende Web.d enicht schönreden, aber daß sie IMAP im Freemail bieten, scheint Dir entgangen zu sein.
  • 21.12.2011 12:55
    mattes007 antwortet auf saintsimon
    Benutzer saintsimon schrieb:

    > Ich will dieses elende Web.de nicht schönreden, aber daß sie
    > IMAP im Freemail bieten, scheint Dir entgangen zu sein.

    Na und...das bietet t-online, aol und google auch als freemailer.

    Weil mir die Beschränkung von 500Mails und 12MB Leid war, habe ich einfach die web.de Adresse auf eine Googlemailadresse umgeleitet...und kann dort unter meiner web.de Adresse sogar Mails schreiben. Mit anderen Worten...ich habe >7GB Mailspace, keine blöde Beschränkung und nach wie vor die selbe Adresse.
  • 21.12.2011 16:47
    Okie82 antwortet auf saintsimon
    Benutzer saintsimon schrieb:
    > Ich will dieses elende Web.d enicht schönreden, aber daß sie
    > IMAP im Freemail bieten, scheint Dir entgangen zu sein.

    IMAP ist natürlich um so mehr ein Witz, wie die Idee des Protokolls eine Endgerät-unabhängige Speicherung der Mails ist - d.h. Mails und Ordner Online gespeichert und synchronisiert werden.

    Nur ist das bei 12 MB und 500 Mails nicht möglich.

    Ich befürchte, es gibt immer noch genug Kunden, die deshalb für die kostenpflichten "Club" zahlen, aus Bequemlichkeit oder um keine neue Mailadresse kommunizieren zu müssen ...
  • 20.12.2011 20:06
    cf antwortet auf Beschder
    Also das 12 MB Postfach hatte einen entscheidenden Vorteil:
    Man hat immer akribisch seine emails aufgeräumt und nur wichtige Sachen gespeichert ;-)

    Chris
  • 21.12.2011 01:38
    einmal geändert am 21.12.2011 04:18
    Halina antwortet auf Beschder
    Benutzer Beschder schrieb:
    > einloggen und dann links auf "startseite" klicken.
    >
    > nun wird angezeigt wieviel von wieviel mb belegt sind.
    >
    > einfach mal rumprobieren.

    wer nutzt solche Wegwerffreemail heute noch?????
    Halina
  • 22.12.2011 09:51
    Asket antwortet auf Halina
    Benutzer Halina schrieb:
    > Benutzer Beschder schrieb:
    > > einloggen und dann links auf "startseite" klicken.
    > >
    > > nun wird angezeigt wieviel von wieviel mb belegt sind.
    > >
    > > einfach mal rumprobieren.
    >
    > wer nutzt solche Wegwerffreemail heute noch?????
    > Halina


    ... ich.
  • 22.12.2011 09:58
    Asket antwortet auf Asket
    Warum muss ich mir erst ein dickes Softwarepaket herunter laden, wenn nur der Online-Speicherplatz erweitert wird ? Hole ich mir da auch gleich den aktuellen Bundestrojaner mit on Board ? Und wenn dem so ist, kann ich diesen wirklich zusammen mit der Toolbox wieder löschen ?

  • 22.12.2011 10:27
    rotella antwortet auf Asket
    Solche Rogue-Software-Installationen macht man heutzutage einfach in einer virtuellen Maschine, deren Image man hinterher einfach wegschmeißt.
    Ich nehme dazu das kostenlose VirtualBox und lasse darin ein XP unter Win 7 laufen...
  • 22.12.2011 11:01
    Asket antwortet auf rotella
    Benutzer rotella schrieb:
    > Solche Rogue-Software-Installationen macht man heutzutage
    > einfach in einer virtuellen Maschine, deren Image man hinterher
    > einfach wegschmeißt.
    > Ich nehme dazu das kostenlose VirtualBox und lasse darin ein XP
    > unter Win 7 laufen...


    He, klasse. Ich danke dir rotella. Wieder was gelernt, somit hat es sich gelohnt, heute aufzustehen und hier nach zu lesen.
  • 21.12.2011 18:57
    einmal geändert am 21.12.2011 18:58
    chickolino antwortet auf SuperSucher
    mehrere Web.de Mailaccount nacheinander umstellen
    @SuperSucher
    > Nein, du musst dich nur mit jedem Account einmal über die
    > Toolbar anmelden.

    Erstmal havbe ich die Toolbar installiert und mich dann darüber mit der ersten von rund 50 Web.de-Mailadressen angemeldet.

    Danach wieder ausgeloggt und erneut eingeloggt um zu schauen, ob postfach nun grösser geworden ist.

    ABER - Pech gehabt. Es war noch immer auf 12MB.

    Dann also nochmal über die toolbar anmelden und diesmal dauerhaftes einloggen anklicken.

    Danach hat es auch geklappt mit den 500 MB, ABER als ich mihc dann über die toolbar abgemeldet habe um mich dann mit einer meiner anderen web.de mailadressen anzumelden.

    Tja, und meine erste Mailadresse steht "wie festgetackert" in dem anmeldefenster.

    Muss ich jetzt also doch erst die Toolbar komplett wieder deinstallieren und danach für jede web.de mailadresse erneut instalieren ?
  • 21.12.2011 20:02
    Mitchel antwortet auf chickolino
    RE: mehrere Web.de Mailaccount nacheinander umstellen
    Benutzer chickolino schrieb:
    > Muss ich jetzt also doch erst die Toolbar komplett wieder
    > deinstallieren und danach für jede web.de mailadresse erneut
    > instalieren ?
    Nein. Du musst nur ganz rechts in der Toolbar auf "Einstellungen" klicken und dann auf "Vorhandenes Konto hinzufügen". Danach kannst Du Dich mit jeder Mail-Adresse einzeln einloggen und hast Deine 500 MB Speicherplatz.

    Nur was mich mal interessieren würde: Wozu um Himmels Willen braucht ein normaler Mensch 50 web.de E-Mail-Adressen?
  • 20.12.2011 21:44
    mirdochegal antwortet auf Strehlener
    RE: Immer noch 12MB Platz
    Benutzer Strehlener schrieb:
    > Ich habe die toolbar gleich wieder deinstalliert. Das Online
    > Postfach läuft trotzdem mit 500 MB weiter---

    Ich habe die Toolbar installiert, Browser neu gestartet, mich eingeloggt und es werden immer noch die 12MB angezeigt. Toolbar habe ich jetzt wieder entfernt. Dann eben nicht, Leute :-(
  • 21.12.2011 00:05
    schinge antwortet auf mirdochegal
    RE: Immer noch 12MB Platz
    Benutzer mirdochegal schrieb:
    > Ich habe die Toolbar installiert, Browser neu gestartet, mich
    > eingeloggt und es werden immer noch die 12MB angezeigt. Toolbar
    > habe ich jetzt wieder entfernt. Dann eben nicht, Leute :-(
    Soweit ich es mitbekommen habe, musst Du dich erst ein einziges Mal über die Toolbar mit deinen Kontodaten anmelden und nicht über das Webinterface. Danach wird der erweiterte Speicher auch bei Anmeldungen über das Webinterface angezeigt und Du kannst die Toolbar wieder deinstallieren.
  • 21.12.2011 08:54
    Beschder antwortet auf schinge
    RE: Immer noch 12MB Platz
    ja, das stimmt!

    leider kommen grössere mails nicht an :-(

    habe gestern 2 testmails mit ca. 8mb versendet - von web.de zu web.de mit 2 accounts. keine fehlermeldung, kein posteingang :-(

    mal sehen wann über diesen bug berichtet wird.

    gruss
    beschder
  • 21.12.2011 09:38
    Telly antwortet auf Beschder
    RE: Immer noch 12MB Platz
    Benutzer Beschder schrieb:
    > ja, das stimmt!
    >
    > leider kommen grössere mails nicht an :-(
    >
    > habe gestern 2 testmails mit ca. 8mb versendet - von web.de zu
    > web.de mit 2 accounts. keine fehlermeldung, kein posteingang
    > :-(
    >
    > mal sehen wann über diesen bug berichtet wird.
    >
    > gruss
    > beschder

    Das ist ja etwas, was mich generell nervt. Bei ca. 10 MB Anhang pro Mail ist bei all meinen Mailadressen Feierabend. Was nützt mir da ein Riesenpostfach von zum Teil 1 GB?

    Für etwas größere Dateien muss man den Umweg über einen File-Hoster gehen. :-(

    Telly
  • 21.12.2011 10:48
    Beschder antwortet auf Telly
    RE: Immer noch 12MB Platz
    ja, aber mit 10 MB kommt man dann dennoch eine weile aus ;-)

    habe gerade nochmals die 8mb-testmail an meine firmenadresse und an gmx gesendet, noch ist nichts gekommen. die mails scheinen bei web.de zu sitzen und stauen sich auf...

  • 21.12.2011 11:19
    rotella antwortet auf Telly
    RE: Immer noch 12MB Platz
    Benutzer Telly schrieb:

    > Das ist ja etwas, was mich generell nervt. Bei ca. 10 MB Anhang
    > pro Mail ist bei all meinen Mailadressen Feierabend.

    Bei arcor kann ich emails mit bis 35 MB Anhang versenden...
  • 21.12.2011 11:44
    Telly antwortet auf rotella
    RE: Immer noch 12MB Platz
    > Bei arcor kann ich emails mit bis 35 MB Anhang versenden...

    Nicht schlecht. Doch ist das ja auch immer abhängig davon, wieviel Dein gegenüber pro Mail empfangen kann.

    Telly
  • 21.12.2011 11:49
    telefonlaie antwortet auf Telly
    RE: Immer noch 12MB Platz
    Benutzer Telly schrieb:
    > > Bei arcor kann ich emails mit bis 35 MB Anhang versenden...
    >
    > Nicht schlecht. Doch ist das ja auch immer abhängig davon,
    > wieviel Dein gegenüber pro Mail empfangen kann.

    Das stimmt natürlich, aber bei anständigen mailanbietern bekommt man dann eine entsprechende Fehlermeldung;)
    Was web.de laut beschder ja bisher nicht hinbekommt.
  • 22.12.2011 13:23
    telefon13 antwortet auf Telly
    RE: Immer noch 12MB Platz
    Für größere Datenmengen nutze ich immer dsa gmx mediacenter da brauche ich den Empfängern nur einen Link schicken.
    Frank
    Benutzer Telly schrieb:
    > Benutzer Beschder schrieb:
    > > ja, das stimmt!
    > >
    > > leider kommen grössere mails nicht an :-(
    > >
  • 21.12.2011 19:24
    mirdochegal antwortet auf schinge
    RE: Immer noch 12MB Platz
    Benutzer schinge schrieb:
    > Soweit ich es mitbekommen habe, musst Du dich erst ein einziges
    > Mal über die Toolbar mit deinen Kontodaten anmelden

    Ah so, danke. Werde ich bei Gelegenheit so machen.
  • 22.12.2011 15:38
    ToWo antwortet auf mirdochegal
    RE: Immer noch 12MB Platz
    Hi,

    also unter "zurückschlagen" verstehe ich was anderes. :-o
    Als ich gesehen habe, dass ich erst die Toolbar installieren muss, habe ich es gleich wieder gelassen.....
    Solchen Unfug tue ich mir nicht an.
    Dann bleibt es eben bei den 12 MB, färdsch. Ich hole meine Mails eh ziemlich jeden Tag auf den PC rüber, da brauche ich nicht mehr als die 12 MB. Außerdem habe ich noch eine T-Online-Adresse und eine bei 1und1. Bei T-Online kann ich bis zu 33MB verschicken, bei 1und1 habe ich es noch nicht probiert. Mehr als bei web und viel mehr als ich brauche isses allemal.

    Grüße
    ToWo