Anbieterforum
Forum: Vodafone
Bundesweite Störungen im Vodafone-Netz behoben (Update)
Thread:

Nummer erkennen

Threads: erster Threadvorheriger Thread 1618 619 620660 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 12.06.2012 17:45
    1000Fragen schreibt
    Hallo alle zusammen,

    hat einer eine Idee, ob man Prepaid-Nummern erkennen kann ... ich habe ein großes Problem und muss wissen, wer hinter einer bestimmten Vodafone-Rufnummer steckt. Sind die Prepaid-Nummern irgendwie in einem bestimmten Nummernblock zusammengefasst?

    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Vielen Dank schon im Voraus!
  • 12.06.2012 17:53
    interessierter_Laie antwortet auf 1000Fragen
    Benutzer 1000Fragen schrieb:
    > Hallo alle zusammen,
    >
    > hat einer eine Idee, ob man Prepaid-Nummern erkennen kann ...
    > ich habe ein großes Problem und muss wissen, wer hinter einer
    > bestimmten Vodafone-Rufnummer steckt. Sind die Prepaid-Nummern
    > irgendwie in einem bestimmten Nummernblock zusammengefasst?

    Was bringt es Dir denn wenn du weißt ob der Anrufer nun einen Laufzeitvertrag oder Prepaid hat???

    Es gibt zwar immer mal wieder bestimmte Rufnummernblöcke, die bei einem bestimmten Discounter vergeben werden, auf der reinen VF Plattform wüsste ich das aber nicht.
    Zudem sind die Unwägbarkeiten die eine Rufnummernportierung mitbringt mit Sicherheit nicht in irgendwelche Blöcke einordenbar.
  • 12.06.2012 18:08
    1000Fragen antwortet auf interessierter_Laie
    Benutzer interessierter_Laie schrieb:
    > Benutzer 1000Fragen schrieb:
    > > Hallo alle zusammen,
    > >
    > > hat einer eine Idee, ob man Prepaid-Nummern erkennen kann ...
    > > ich habe ein großes Problem und muss wissen, wer hinter einer
    > > bestimmten Vodafone-Rufnummer steckt. Sind die Prepaid-Nummern
    > > irgendwie in einem bestimmten Nummernblock zusammengefasst?
    >
    > Was bringt es Dir denn wenn du weißt ob der Anrufer nun einen
    > Laufzeitvertrag oder Prepaid hat???
    >
    > Es gibt zwar immer mal wieder bestimmte Rufnummernblöcke, die
    > bei einem bestimmten Discounter vergeben werden, auf der reinen
    > VF Plattform wüsste ich das aber nicht.
    > Zudem sind die Unwägbarkeiten die eine Rufnummernportierung
    > mitbringt mit Sicherheit nicht in irgendwelche Blöcke
    > einordenbar.

    Ich benötige die Info, um dann weiter tätig werden zu können, wenn es eine Vertragsnummer ist, kann man Institutionen beauftragen, die dann weiter forschen, was aber eben nur Erfolg hat, wenn es kein Prepaid ist ..... es wird Vodafone sein, weil die mailbox das ja auch so ansagt.
  • 12.06.2012 18:29
    interessierter_Laie antwortet auf 1000Fragen
    Benutzer 1000Fragen schrieb:

    > beauftragen, die dann weiter forschen, was aber eben nur Erfolg
    > hat, wenn es kein Prepaid ist .....
    Auch Prepaidkarten sind manchmal auf den wirklichen Nutzer registriert - aber prinzipiell hast Du recht die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

    > es wird Vodafone sein, weil
    > die mailbox das ja auch so ansagt.

    Diesbezüglich könnte dir eine Abfrage der Netzzugehörigkeit noch Gewissheit bringen: http://www.teltarif.de/mobilfunk/portier...

    Nach der Nr gegoogelt hast Du vermutlich schon?
  • 12.06.2012 18:36
    1000Fragen antwortet auf interessierter_Laie
    Benutzer interessierter_Laie schrieb:
    > Benutzer 1000Fragen schrieb:
    >
    > > beauftragen, die dann weiter forschen, was aber eben nur Erfolg
    > > hat, wenn es kein Prepaid ist .....
    > Auch Prepaidkarten sind manchmal auf den wirklichen Nutzer
    > registriert - aber prinzipiell hast Du recht die
    > Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
    >
    > > es wird Vodafone sein, weil
    > > die mailbox das ja auch so ansagt.
    >
    > Diesbezüglich könnte dir eine Abfrage der Netzzugehörigkeit
    > noch Gewissheit bringen:
    > http://www.teltarif.de/mobilfunk/portier...
    >
    > Nach der Nr gegoogelt hast Du vermutlich schon?

    Ja, gegoogelt habe ich sie schon, sie erscheint dann mit unzähligen anderen Nummern in einem riesigen Block und wenn man sie anklickt, kommt, dass keine Angaben dazu vorhanden sind ... würdest Du denn anhand der ersten Nummern etwas erkennen können?
  • 12.06.2012 18:35
    Telly antwortet auf 1000Fragen
    > Ich benötige die Info, um dann weiter tätig werden zu können,
    > wenn es eine Vertragsnummer ist, kann man Institutionen
    > beauftragen, die dann weiter forschen, was aber eben nur Erfolg
    > hat, wenn es kein Prepaid ist ..... es wird Vodafone sein, weil
    > die mailbox das ja auch so ansagt.

    Die Frage, ob es sich um postpaid oder prepaid handelt, lässt sich aus der Nummer nun wirklich nicht sagen. Rufnummernportierung wurde bereits angesprochen. Mein Postpaid-Vertrag war früher auch mal ein Prepaid-Vertrag. Solche Wechsel erkennt man ja auch nicht an der Nummer.

    Die Frage Postpaid oder Prepaid sollte Dich hier nicht interessieren. Es löst Dein eigentliches Problem ja nicht. Mit "Institutionen" meinst Du höchstwahrscheinlich die Polizei.

    Wenn ein entsprechender Sachverhalt vorliegt, dann erstatte halt Anzeige und sieh was passiert. Dein Gedankengang - Prepaid würde Dir nicht weiterhelfen - kann ich nicht nachvollziehen.

    Telly
  • 12.06.2012 18:44
    1000Fragen antwortet auf Telly

    > Die Frage Postpaid oder Prepaid sollte Dich hier nicht
    > interessieren. Es löst Dein eigentliches Problem ja nicht. Mit
    > "Institutionen" meinst Du höchstwahrscheinlich die Polizei.
    > Wenn ein entsprechender Sachverhalt vorliegt, dann erstatte
    > halt Anzeige und sieh was passiert. Dein Gedankengang - Prepaid würde Dir nicht weiterhelfen - kann ich nicht nachvollziehen.
    > Telly


    Hallo Telly,
    die Polizei wird ja immer erst dann tätig, wenn es eigentlich schon zu spät und etwas geschehen ist. Es gibt ja auch andere, die Forschungen betreiben. Aber dennoch danke für Deine Antwort.
  • 12.06.2012 18:52
    Telly antwortet auf 1000Fragen
    > Hallo Telly,
    > die Polizei wird ja immer erst dann tätig, wenn es eigentlich
    > schon zu spät und etwas geschehen ist. Es gibt ja auch andere,
    > die Forschungen betreiben. Aber dennoch danke für Deine
    > Antwort.

    Gerade deshalb gilt es ja aber auch, dass gewisse Fakten und Umstände bei der Polizei auch aktenkundig sind.

    Dann beauftrage die "anderen" - die Frage Prepaid oder Postpaid wirst Du hier so nicht lösen können.

    Telly
  • 12.06.2012 18:55
    1000Fragen antwortet auf Telly

    > Hallo Telly,
    > Gerade deshalb gilt es ja aber auch, dass gewisse Fakten und
    > Umstände bei der Polizei auch aktenkundig sind.
    > Dann beauftrage die "anderen" - die Frage Prepaid oder Postpaid wirst Du hier so nicht lösen können.
    > Telly

    Ok, nochmals danke und ja, ich werde das dann so machen.