Anbieterforum
  • 31.05.2012 10:19
    MBurgi schreibt

    Kündigung

    Hallo !

    Kann mir jemand von Euch sagen, ob Kündigung bei Vodafone inzwischen nicht mehr zeitnah bearbeitet werden. Bisher war ich es gewohnt, dass innerhalb von 2 Tagen der Anruf kam. Ich warte nun seit 1,5 Wochen. Habe nun schon 3 Schreiben hingeschickt.

    MBurgi
  • 05.06.2012 00:39
    Melvis antwortet auf MBurgi
    > Kann mir jemand von Euch sagen, ob Kündigung bei Vodafone
    > inzwischen nicht mehr zeitnah bearbeitet werden.

    Ja. Ich warte selbst auch schon Ewigkeiten. Ab morgen schicke ich 10 Faxe täglich da hin bis die in der Lage sind mir meine Kündigung zu bestätigen.
  • 05.06.2012 07:55
    MBurgi antwortet auf Melvis
    Nach 2 Faxen, 1 Brief und 1 Email haben die es nach 13 Tagen geschafft meine Kündigung ins System einzupflegen. Glückwunsch so geht man mit Kunden um die monatlich 85 Euro dort lassen. Wenn da jetzt nicht ein seeeehr gutes Angebot kommt - bin ich weg !!

    MBurgi
  • 05.06.2012 10:47
    Melvis antwortet auf MBurgi
    > Nach 2 Faxen, 1 Brief und 1 Email haben die es nach 13 Tagen
    > geschafft meine Kündigung ins System einzupflegen. Glückwunsch
    > so geht man mit Kunden um die monatlich 85 Euro dort lassen.
    > Wenn da jetzt nicht ein seeeehr gutes Angebot kommt - bin ich
    > weg !!

    Oh. Gratulation. Wie hast du es denn erfahren? Musstest du erst anrufen oder wurdest du benachrichtigt? Dann brauch ich meine Hoffnung ja noch nicht aufgeben.


    85 Euro? Du hast die SuperFlat Internet Allnet?

    Mein Bekannter hatte diesen Tarif vor langer Zeit gehabt. Er hat auch gekündigt und bekam schnell einen Anruf "bleiben Sie doch bitte". Er hat für die Vertragsverlängerung ein (damals aktuelles) X7 bekommen und zahlt seither ~45 Euro pauschal für identische Leistungen. Der Tarif nennt sich "SuperFlat Internet Allnet mit Handy im 60/1 Sek-Takt" in seinem Kundenbereich.

    Vielleicht hilft das ja bei der Verhandlung - falls Vodafone es überhaupt noch nötig hat Kunden anzurufen ;)
  • 05.06.2012 10:56
    MBurgi antwortet auf Melvis
    Das steht, sobald es richtig eingepflegt ist im Status bei My Vodafone im Kundenbereich auf der Homepage.

    Ja, genau den habe ich ich aber nur weil ich (noch) einen DSL Anschluss bei dem Laden habe.

    45 Euro für den gleichen Tarif ? Hat er dann 500 MB Datenvolumen ? Der reguläre Tarif dazu würde 69,95 Euro kosten zzgl. 10 Euro Handy.
  • 05.06.2012 23:37
    Melvis antwortet auf MBurgi

    > Das steht, sobald es richtig eingepflegt ist im Status bei My
    > Vodafone im Kundenbereich auf der Homepage.

    Dann werde ich da mal regelmässig reinschauen. Aktuell steht bei mir nur "Zu Ihrem Kundenprofil liegen uns zur Zeit aus technischen Gründen nicht alle Daten vor" und es ist bis auf die Handynummer alles leer -.-


    > 45 Euro für den gleichen Tarif ? Hat er dann 500 MB
    > Datenvolumen ? Der reguläre Tarif dazu würde 69,95 Euro kosten
    > zzgl. 10 Euro Handy.

    Exakt der gleiche Tarif ohne jegliche Einschränkung. Bei ihm ist auch 2 GB enthalten, wie beim "echten" für eigentlich 85/89 Euro.

    Der Tarif wurde ihm auch ohne betteln angeboten, fast schon aufgedrängt als er Portierung erwähnte. Und das wie gesagt INKL. dem damals aktuellen Handy.

    Scheinbar ist wohl ein extremer Spielraum vorhanden der nur extrem selten ausgenutzt wird.

  • 06.02.2013 19:35
    5_JellyBean antwortet auf MBurgi
    Benutzer MBurgi schrieb:
    > Das steht, sobald es richtig eingepflegt ist im Status bei My
    > Vodafone im Kundenbereich auf der Homepage.
    >

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

    Das kann schneller wieder weg sein als es da war.

    Screenshot ... war leider ein Serverfehler.

    Telefonisch.... schon gar nicht.
  • 06.06.2012 16:46
    priestorian antwortet auf Melvis
    Benutzer Melvis schrieb:
    > > Kann mir jemand von Euch sagen, ob Kündigung bei Vodafone
    > > inzwischen nicht mehr zeitnah bearbeitet werden.


    Natürlich nicht...

    auf diese Weise spielt Vodafone damit das der späteste Kündigungstermin überschritten wird und dann darf man eine einjährige Extrarunde drehen. Wer bei diesem Saftladen noch einen Vertrag unterschreibt dem gehört es halt nicht anders. Vodafone ist einfach nur teuer bei den Verträgen und das Netz ist eine absolute Katastrophe.
  • 08.06.2012 10:02
    MBurgi antwortet auf priestorian
    Mittlerweile kann ich das auch nur noch bestätigen. Dazu kommt nun auch noch, dass sich die Netzqualität extrem verschlechert hat. Meine Frau hat O2 und die hat teilweise besseres Netz als ich. Daher werde ich nun genau schauen, wo ich mich im Oktober hin bewegen werde. Bei den ganzen Flats käme sicher auch das D1 Netz wieder in Frage !

    MBurgi