teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 24.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Anbieterforum

Forum zu:  Vodafone
Thread:  Umzug = Neuer, teurer Vertrag?
  617 von 644  [ < ][ > ]
Beitrag:  3721 von 3813  [ < ][ > ]
Name:  trainer
Datum / Zeit:  07.04.2012 15:45

Beitrag:
Benutzer tatort schrieb:
Zitat: "Am neuen Wohnort schließt du einen neuen Vertrag ab.
> Es handelt sich nicht um die Fortsetzung des bestehenden
> Vertrages."

Deine Betrachtung stimmt meiner Meinung nach nicht so, Vodafone argumentiert:

Wir lassen dich aus dem alten Vertrag nur, wenn du diesen ausbezahlst, auch wenn wir dir die Leistung wissentlich nicht geben können, da du umgezogen bist. Unser Angebot für den (dadurch erzwungenen) Neuvertrag aufgrund Wohnortwechsel ist aber 5,--€ teurer als unser Normalpreis lt. Vodafone-Homepage...aber du kannst dir ja überlegen, was für dich billiger ist (24x 5,-- oder 18x 24,95)...

Meine Auffassung:
Entweder hört der alte Vertrag auf und es kommt ein neuer Vertrag (von mir aus 24 Monate Laufzeit) zu gleichen oder eben aktuellen Konditionen zustande...oder der alte Vertrag läuft zu alten Konditionen am neuen Wohnort weiter. Aber einen Aufschlag über den Normalpreis hinaus zu nehmen...?

Aber nun das positive:
Vodafone hat gerade das ganze "Mißverständnis" in´s rechte Licht gerückt..die Kollegin vom letzten Telefonat hat da wohl angeblich was durcheinander gebracht.
"Selbstverständlich" telefoniere ich nach Umzug nicht teurer!
Auch ist die schriftliche Bestätigung gerade gekommen:
Mein neuer (alter) Preis nach Umzug und Neuvertrag beläuft sich weiterhin auf 24,95 mit 16.000er DSL und Telefonflat, analog der aktuellen Werbung.

Aber es kann natürlich gut sein, dass morgen wieder ein Vodafone-Mitarbeiter anruft und das ganze wieder revidiert... Wie ja nun schon bereits mehrfach passiert.

Aber vielleicht ist jetzt mal Ruhe im Karton und alles klappt, wie es klappen sollte und mir schon beim 1. Telefonat vor 2 Wochen zugesagt wurde (nämlich den heutigen Stand).

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Freeflat 6 Monate gratis. Sparen Sie fast 180 EUR! Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!
Hier klicken!Smart S: Basis-Smartphonepaket für 9,95€/Monat. Bestellen! Jetzt supergünstige Allnet-Spar-Flat sichern!
Beiträge in diesem Thread:

· Umzug = Neuer, teurer Vertrag? trainer 07.04.2012 00:58
.· RE: Umzug = Neuer, teurer Vertrag? tatort 07.04.2012 09:18
..· RE: Umzug = Neuer, teurer Vertrag? Chaossalto 07.04.2012 10:07
...· RE: Umzug = Neuer, teurer Vertrag? trainer 07.04.2012 12:36
....· RE: Umzug = Neuer, teurer Vertrag? tatort 07.04.2012 14:35
.....· RE: Umzug = Neuer, teurer Vertrag? trainer 07.04.2012 15:45
.· RE: Umzug = Neuer, teurer Vertrag? myselfme 07.04.2012 13:01

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre