| Forum zu: |
Vodafone
|
| Thread: |
Umzug = Neuer, teurer Vertrag?
|
| |
617 von 644 [ < ][ > ] |
| Beitrag: |
3715 von 3813 [ < ][ > ] |
| Name: |
trainer
|
| Datum / Zeit: |
07.04.2012 00:58
|
Beitrag:
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zum 01.05.12 ziehe ich um, bin Vodafone-Kunde DSL & Telefonie und habe einen Vertrag mit Rabatt und bezahle 24,90/Monat für DSL 16.000, keine Telefonie-Flat. Vodafone habe ich mit dem Umzug beauftragt, an der Hotline sagte man mir, kein Problem...Konditionen bleiben gleich, aber ich müsste mich wieder für 2 Jahre neu verpflichten, da ein Umzug ja sooo teuer ist. Ich bestätigte... wobei diese Vorgehensweise meines Wissens nach gesetzlich nicht korrekt ist. Mehrfach hatte ich dann um schriftliche Preisbestätigung gebeten...diese Info kam bis dato nicht an. Mehrfach hatte ich das Schreiben bei der Hotline angemahnt, und bei jedem dieser Telefonate nannte man mir andere Preise (zwischen 21,90, 24,90 und 29,90). Beim vorletzten Telefonat sagte man mir wieder mal verbindlich zu, der heutige Preise bleibe bei einem Umzug selbstverständlich bestehen, ich solle mir trotz diverser anderer Aussagen keine Gedanken machen. Nun hat mich Vodafone gestern aus heiterem Himmel angerufen (damit hatte ich nicht mehr gerechnet) und teilte mir mit, selbstverständlich erhalte ich meinen Rabatt NICHT mehr, sondern muss mich für 2 Jahre neu ohne meinen bisherigen Rabatt verpflichten. Alternativ müsse ich meinen laufenden Vertrag ohne Umzug weiter bezahlen, d.h. das Geld ist weg und ich kann nicht mehr telefonieren, da mein Anschluß ja an meinem alten Wohnort sein wird. Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Ich habe darauf hin meinen Umzugsauftrag widerrufen und meinen Vertrag mit der Vodafone mit sofortiger Wirkung gekündigt. Es kann nicht sein, dass man bei einem Umzug einen neuen Vertrag für 2 Jahre abschließen MUSS und dabei noch zu höheren Konditionen...andernfalls sei bis normalen Vertragsende eben die monatliche Gebühr zu zahlen, auch wenn man keinen Anschluß mehr hat. Dies ist doch rechtlich nicht i.O. und reine Erpressung!!!
Ich denke, ich werde mir einen Anwalt nehmen müssen, was Vodafone macht ist absolute Erpressung und gesetzlich nicht korrekt.
Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen machen müssen????
Viele Grüße...
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |
|