Hallo! Habe mir vor geraumer Zeit eine NEUE CallYa Karte mit 10 Euro Startguthaben bestellt (ursprüngliche Option"CallYa Basic") und diese dann auf CallYa Compact über die Vodafone Website umstellen lassen (erstmaliger Tarifwechsel ist ja noch kostenfrei!!).
Nachdem ich vielleicht 20 SMS ins Vodafone-Netz verschickt hab und kein einziges Telefonat geführt hab (20 x 0,05 EUR = 1EUR) müssten ja noch knapp 9 EUR auf der Karte sein.Die regelmäßige Abfrage über den Kontomanager bestätigte die korrekte Abbuchung. Jedoch bei der gestrigen Abfrage sagte der Kontomanager,es seien nur noch 4 EUR Guthaben vorhanden. Jetzt stellt sichd die Frage,ob (da die Differenz genau 5 EUR beträgt) mir der Tarifwechsel jetzt doch berechnet wurde bzw. vielleicht Kurzwahlen wie die 12313 (Ansage welches Netz der Angerufene hat) oder die 22044 (Tarifüberprüfung)diese Differenz verursacht haben. Das waren die einzigen Nummern die ich öfters angewählt habe.Diese Nummern müssten doch auch bei CallYa kostenlos sein.Kann mir diese nämlich ansonsten nicht erklären,vorallen weil es ein so runder Betrag ist der abgebucht wurde. Gibt es ähnliche Fälle??
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]