Beitrag:
Moin,
Bin seit über 4 Jahren zufriedener D2-Kunde. Habe mir jetzt vor paar Monaten Happy-Wochenende und Happy-Abend - Optionen zugelegt. Nun kann ich damit (bis auf Montag-Freitag von 8:00 bis 20:00) immer kostenlos zu D2 (D2 haben die meisten meiner Freunde) telefonieren (obwohl es früher nur 1000+1000 Freiminuten pro Monat waren).
Bisher nicht neues.
Eine Funktion, die ich gerne benutze ist die Dreierkonferenz. Irgendein Kumpel klingelt mich an, ich rufe zurück, hole noch jemanden hinzu, lege das Handy zur Seite und mache meine Sache weiter, während die 2 Kumpels (oder eben meine Mutter und meine Tante) kostenlos miteinander telefonieren.
Bisher auch nicht wirklich was neues. Die meisten werden diese Funktion wohl kennen. Nun kommt das wirklich spannende:
Ich bin mir sicher, dass es möglich ist, ein Handy so zu programmieren, dass es automatisch bestimmte Rufnummer abweist, selber zurückruft, der Angerufene eine Rufnummer eingibt, das Handy eine Dreierkonferenz öffnet, und so auf dieser Weise ein Kumpel einen anderen erreichen kann, ohne dass irgendwelche Kosten entstehen. Nur wie? Ich will die Sache ja nicht kommerziell nutzen oder so (wäre - denke ich - sowieso rechtswidrig), aber ab und zu (besonders am Freitag wo man sich zur Disko zusammenruft, und ausmacht was heute abgeht) ruft mich ein Kumpel an, und bittet drum, dass ich ihn verbinde (er hat selbst nur ein CallYa-Vertrag). Diese Sache lässt sich wohl bestimmt automatisieren, oder?
Also was sagt ihr dazu? Habt ihr Ideen?
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|