Anbieterforum
  • 19.12.2010 06:26
    wilfried10711 schreibt

    Vistream Versprechen und Realität Sunsim-Karten deaktiviert, Solomo Geld weg?

    Habe zwei Karten von Sunsim, beide sind entgegen den Versprechungen von Vistream für abgehende Gespräche nicht mehr nutzbar. Sunsim existiert nicht mehr, die Tarife wurden mehrfach geändert und das Versprechen von Vistream ist bei mir nicht gehalten worden. Beide Karten sind nicht nutzbar für abgehende Gespräche, das ist für mich ein Grund mich endgültig von Vistream zu trennen. Meine dritte (solomo)SIM im Netz von Vistream wurde deaktiviert weil ich mehr als ein Jahr kein Guthaben aufgeladen habe. Die Aufladung hätte im Mai 2010 erfolgen sollen. Genau zu diesem Zeitpunkt konnten die Vistream-Kunden alle nicht telefonieren. Auch die Mailbox funktionierte nicht. Deshalb hab ich damals nichts überwiesen. Inzwischen habe ich zweimal mein Guthaben aufgeladen. Die Karte jedoch ist nicht aktiv, das Geld ist erstmal weg. Also muss ich mich auch von meiner SolomoSIM trennen. Das war's dann mit Vistream.
  • 19.12.2010 09:48
    sittich antwortet auf wilfried10711
    RE: Vistream Versprechen und Realität Sunsim-Karten deaktiviert, Solomo Geld we
    Benutzer wilfried10711 schrieb:
    [...]
    > jedoch ist nicht aktiv, das Geld ist erstmal weg. Also muss ich
    > mich auch von meiner SolomoSIM trennen. Das war's dann mit
    > Vistream.

    Ich hatte mal eine 01051mobile-Karte (für Auslandsgespräche) die von Solomo/Vistream übernommen wurde,da geschah genaudasselbe.Sperre nach 1 Jahr Nichtaufladen usw.Restguthaben wurde von Vistream (abzgl.5€) zurückerstattet.

    Du musst dich nur *direkt* an Vistream wenden wegen der Auszahlung- nicht an Solomo!Bis die mir umständlich irgendwelche Papiere zum Ausfüllen zugeschickt haben war das Geld von Vistream schon längst da ;)

    Schönen 4.Advent!
    Mario
  • 21.12.2010 02:41
    wilfried10711 antwortet auf sittich
    RE: Vistream Versprechen und Realität Sunsim-Karten deaktiviert, Solomo Geld we
    Benutzer sittich schrieb:
    > Benutzer wilfried10711 schrieb:
    > [...]
    > > jedoch ist nicht aktiv, das Geld ist erstmal weg. Also muss ich
    > > mich auch von meiner SolomoSIM trennen. Das war's dann mit
    > > Vistream.
    >
    > Ich hatte mal eine 01051mobile-Karte (für Auslandsgespräche)
    > die von Solomo/Vistream übernommen wurde,da geschah
    > genaudasselbe.Sperre nach 1 Jahr Nichtaufladen usw.Restguthaben
    > wurde von Vistream (abzgl.5€) zurückerstattet.
    >
    > Du musst dich nur *direkt* an Vistream wenden wegen der
    > Auszahlung- nicht an Solomo!Bis die mir umständlich
    > irgendwelche Papiere zum Ausfüllen zugeschickt haben war das
    > Geld von Vistream schon längst da ;)
    >
    > Schönen 4.Advent!
    > Mario

    Danke für deinen Hinweis!

    Am Montag hab ich versucht die Hotline von Vistream zu erreichen, nach ca. 8 Minuten (kostet!) warten hab ich aufgegeben. Es war um vier Uhr morgens, da werden ja nicht so viele Kunden anrufen...

    Hab inzwischen den Kontakt hergestellt (mail) und auch schon von Sunsim (vistream) und solomo (direkt von solomo) eine Antwortmail erhalten. Sie versprechen das Geld zu überweisen. Die Geschwindigkeit mit der geantwortet wurde finde ich wirklich sehr gut. Wenn jetzt auch noch die Überweisung erfolgt bin ich zufrieden. Bis Mitte Januar hab ich Geduld.

    Werd hier weiter posten wenn das Geld nicht (vollständig?) bei mir eingeht.
  • 21.12.2010 21:17
    wilfried10711 antwortet auf wilfried10711
    RE: Vistream Versprechen und Realität Sunsim-Karten deaktiviert, Solomo Geld we
    > Danke für deinen Hinweis!
    >
    > Am Montag hab ich versucht die Hotline von Vistream zu
    > erreichen, nach ca. 8 Minuten (kostet!) warten hab ich
    > aufgegeben. Es war um vier Uhr morgens, da werden ja nicht so
    > viele Kunden anrufen...
    >
    > Hab inzwischen den Kontakt hergestellt (mail) und auch schon
    > von Sunsim (vistream) und solomo (direkt von solomo) eine
    > Antwortmail erhalten. Sie versprechen das Geld zu überweisen.
    > Die Geschwindigkeit mit der geantwortet wurde finde ich
    > wirklich sehr gut. Wenn jetzt auch noch die Überweisung erfolgt
    > bin ich zufrieden. Bis Mitte Januar hab ich Geduld.
    >
    > Werd hier weiter posten wenn das Geld nicht (vollständig?) bei
    > mir eingeht.

    Danke!
    Dickes Plus für Vistream(Sunsim)das verbliebeneGuthaben der zwei Sunsim-Karten ist jetzt schon auf meinem Konto als Eingang vermerkt. Schneller und kundenfreundlicher geht es nicht!

    Hab die Hoffnung bald auch das Guthaben von Solomo zu bekommen.
  • 25.12.2010 19:04
    marbri antwortet auf wilfried10711
    RE: Vistream Versprechen und Realität Sunsim-Karten deaktiviert, Solomo Geld we
    Da hab ich ja mit meinen beiden Sunsim-Karten richtig Glück
    bisher gehabt! Sie sind beide noch nutzbar, obwohl ich noch
    nie aufgeladen habe.

    Gruß Marbri
  • 31.12.2010 20:02
    wilfried10711 antwortet auf marbri
    RE: Vistream Versprechen und Realität Sunsim-Karten deaktiviert, Solomo Geld we
    Benutzer marbri schrieb:
    > Da hab ich ja mit meinen beiden Sunsim-Karten richtig Glück
    > bisher gehabt! Sie sind beide noch nutzbar, obwohl ich noch
    > nie aufgeladen habe.
    >
    > Gruß Marbri

    Hatte vorher das gleiche "Glück" meine Karten blieben zunächst auch aktiv. Dann wurden beide plötzlich abgeschaltet. Die 12 Monate Frist ist eindeutig zu kurz. Habe wirklich viele verschiedene SIM-Karten für jeden Bedarf und werde nur noch 24 Monate als Zeitraum zwischen den Aufladungen akzeptieren.

    Immerhin hab ich ja alleine bei sunsim beide Karten mit 50€ zusätzlich zum Startguthaben aufgeladen. Anders gesagt ich hab denen einen Kredit von ca. 150€ (ohne Sicherheiten) zur Verfügung gestellt.

    Da die Restguthaben jetzt schnell überwiesen wurden bin ich für den Augenblick zufrieden.

    In der Zukunft werde ich lieber eine Prepaid-Karte im Reiseland kaufen oder per Wlan und Voip telefonieren...