teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 18.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Anbieterforum

Forum zu:  Telekom Deutschland
Thread:  Qualität Datennetz?
  603 von 622  [ < ][ > ]
Beitrag:  2783 von 2854  [ < ][ > ]
Name:  niveaulos
Datum / Zeit:  29.06.2011 09:52

Beitrag:
Um meinen Frust mit o2 zu beheben steht bei mir demnächst ein Wechsel an - entweder zu Vodafone oder T-Mobile. Von den ganzen vertraglichen und tariflichen Problemen bei o2 mal abgesehen ist der Hauptgrund für meinen Wechsel die miese Qualität des Datennetzes. Folglich möchte ich auf keinen Fall vom Regen in die Traufe kommen - die Qualität des Datennetzes hat bei mir deshalb oberste Priorität.

Dabei ist mir die absolute Geschwindigkeit relativ egal - ob ich mit dem Smartphone die Daten nun mit 1Mbit oder mit 2,5 oder gar 7.5 MBit bekomme spielt in der Praxis bei den Datenmengen überhaupt keine Rolle.

Wesentlich wichtiger sind mir da a) Latenzzeiten und b) Verfügbarkeiten.

Wie siehts da bei T-Mobile aus? Praktische Erfahrungen, vor allem im Bereich Köln?

Das Vodafone-Netz konnte ich selbst testen, absolut Top. Tariflich würde mir TMO besser passen, hab aber keine Möglichkeit das selbst auszuprobieren.

Wie schnell reagieren die Server wenn ich eine Anfrage schicke? Kommen die Daten sofort? Wie oft oder besser wie selten fällt das Netz bzw. die Datenverbindungen aus?

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt mit 1 GB gratis! Samsung Galaxy S4 Preiswunder bei Yourfone bestellen!
Allnet-Spar-Flat - Neu! Echte AllNet-Flat nur 19,85 €/Monat! Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Qualität Datennetz? marcel24 26.01.2012 14:03

Beiträge in diesem Thread:

· Qualität Datennetz? niveaulos 29.06.2011 09:52
.· RE: Qualität Datennetz? marcel24 26.01.2012 14:03
..· RE: Qualität Datennetz? niveaulos 26.01.2012 14:36
...· RE: Qualität Datennetz? priestorian 08.02.2012 08:04

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
hier klicken!Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre