Zu Studienbeginn Ende letzten Jahres suchten meine Freundin und ich einen günstigen Internet & Telefonanbieter. Die Wahl fiel auf Tele2, einen richtigen Grund hatte dies jedoch nicht. Nur zur Telekom wollten wir damals nicht, da es doch etwas teurer ist.
Jedenfalls haben wir uns die Tele2 Komplett Box bestellt woraufhin ein Vertrag uns zugesendet wurde, den wir selbstverständlich unterzeichneten.
In den ersten 2Wochen passierte überhaupt nichts, angeblich wg. einer Vertragsrücktrittszeit. Daraufhin dauerte es weitere 4Wochen (=6Wochen) bis wir wieder Meldung von Tele2 bekamen. Freischaltungstermin wurde auf Anfang Dezember gelegt. Natürlich kam kein Telekom-Mitarbeiter. Man telefonierte also nicht zum ersten mal einige Minuten wieder mit einer Angestellten aus dem Tele2-Service-Center ohne etwas über einen weiteren Termin in Erfahrung zu bekommen.
Nach über 12Wochen ohne Internet und Festnetz wollten wir aus dem Vertrag austreten, auf Grund der nicht-Erfüllung seitens Tele2. Festgehalten wurde dies in einem Brief den wir an Tele2 schickten. Es dauerte keine drei Tage und wir erhielten eine SMS mit einem neuen Freischaltungstermin und einen Brief, in dem es hieß, dass wir aus dem Vertrag nicht aussteigen und auch nicht kündigen können. Geschäfte und Termine über SMS zu vollziehen ist für mich nun wirklich keine seriöse Verfahrensweise! Tatsache: Nach mittlerweile 14Wochen kam ein Telekom-Mitarbeiter der uns freischaltete und am selben Tag funktionierte sogar das Internet. Jedoch waren wir am Abend dieses Tages wieder ohne das Worldwideweb. Wieder ein Telefonanruf bei Tele2 und weitere Kosten. Man konnte uns nur mitteilen, dass es eine administrative Angelegenheit war und somit an Tele2 liegt. Man ruft uns an, wenn sie mehr wissen. Also warteten wir wieder. Eine weitere Woche verging, ohne dass sich Tele2 meldete und ohne Internet. Man versuchte es wieder, ein Anruf bei Tele2. 8Minuten in der Warteschleife und kein freier Servicemitarbeiter. Also probiert man es später nocheinmal. Man verharrte wieder 5Minuten in der Warteschleife und wurde endlich mit einem Mitarbeiter verbunden. Er stellte einige Fragen bzgl. des Routers und leitete es an einen Techniker weiter. Es verging wieder eine Woche und endlich war es soweit, dass Internet funktionierte und man konnte endlich seine Telefonflatrate nutzen.
Bilanz: - 16Wochen ohne Internet und Festnetz - Unzählige vergeudete Minuten - Min. 10€ an der Servicehotline vergeudet
--> Aus eigener Erfahrung kann ich Tele2 nicht weiterempfehlen! Auch wenn man an der Hotline immer freundlich empfangen wurde ;) Hätte ich vor 4Monaten gewusst, was ich nun weis, wäre ich gleich zur Telekom gegangen. Kostet zwar mehr, aber es dauert nur 1-3Wochen, Hotline ist umsonst und das Telefon funktioniert unabhängig vom Internet.
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]