Anbieterforum
Forum: sunsim
Thread:

Sunsim nicht erreichbar

Threads: erster Threadvorheriger Thread 118 19 Thread-Index
  • 15.04.2008 08:25
    vietman schreibt
    Hallo, vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen. Meine Eltern sind zum dritten Mal mit Sunsim-Karte in Ägypten, bisher gab es nie Probleme sie zu erreichen. Diesesmal erahlte ich fast immer die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer" (0157020******), die Nummer ist korrekt, das Handy ist garantiert eingeloggt. Es hat innerhalb der letzten 3 Tage nur zwei Verbindungen gegeben (einmal mit O2 und einmal mit T-Mobile) aus dem Festnetz auch über unterschiedliche CbC Anbieter keinerlei Chance.
    Woran liegt das? Kann man da irgendwas machen?
    Von Sunsim selbt habe ich noch keine Antwort.

    Danke
  • 17.04.2008 17:11
    Peter Coppenrath antwortet auf vietman
    Hallo vietman,
    ich bin mir nicht sicher, dass Ihr Problem etwas mit sunsim zu tun hat. Ich hatte selbst beim Roaming in Ägypten 2002 mit D1/T-mobile-Karte und 2007 mit Vodafone-Karte das Problem, dass Anrufe (z. B. von mir aus Ersparnisgründen unmittelbar vorher per Handy erbetene Rückrufe) teilweise - trotz guter Signalstärke - nicht ankamen. Ich glaube, das Problem liegt eher bei den Netzbetreibern in Ägypten.
    (Ich bin zwar sunsim-Kunde, wäre sonst nicht auf dieser Seite gelandet. In Ägypten, wo ich nur die 2 x war, habe ich es aber noch nicht ausprobiert.)
    Gruß, P. C.


    Benutzer vietman schrieb:
    > Hallo, vielleicht kann mir ja hier mal jemand helfen. Meine
    > Eltern sind zum dritten Mal mit Sunsim-Karte in Ägypten, bisher
    > gab es nie Probleme sie zu erreichen. Diesesmal erahlte ich
    > fast immer die Ansage "Kein Anschluß unter dieser
    > Nummer" (0157020******), die Nummer ist korrekt, das Handy
    > ist garantiert eingeloggt. Es hat innerhalb der letzten 3 Tage
    > nur zwei Verbindungen gegeben (einmal mit O2 und einmal mit
    > T-Mobile) aus dem Festnetz auch über unterschiedliche CbC
    > Anbieter keinerlei Chance.
    > Woran liegt das? Kann man da irgendwas machen?
    > Von Sunsim selbt habe ich noch keine Antwort.
    >
    > Danke
  • 15.08.2010 11:17
    bernbayer antwortet auf vietman
    Homepage von Sunsim nicht mehr erreichbar!
    Die Webseite von Sunsim ist nicht mehr erreichbar, es wird auf Vistream verwiesen. Wird Sunsim jetzt eingestellt? Funkionieren tut meine Karte bis jetzt noch. Mal schauen was da noch kommt.
  • 16.08.2010 16:35
    BBusta antwortet auf bernbayer
    RE: Homepage von Sunsim nicht mehr erreichbar!
    Benutzer bernbayer schrieb:
    > Die Webseite von Sunsim ist nicht mehr erreichbar, es wird auf
    > Vistream verwiesen. Wird Sunsim jetzt eingestellt? Funkionieren
    > tut meine Karte bis jetzt noch. Mal schauen was da noch kommt.

    Vielleicht weiß jemand von teltarif da mehr...?
  • 16.08.2010 17:47
    bernbayer antwortet auf BBusta
    RE: Homepage von Sunsim nicht mehr erreichbar!
    Es gibt inzwischen eine Reaktion von Vistream im Forum von "TT". Es wird berichtet das ToBEmobile die Vermarktung von "Sunsim" eingestellt hat. Sunsim wird aber von Vistream unverändert weitergeführt. Die "Vistream GmbH" ist Ansprechpartner für Sunsim.Vieleicht kann auch "Teltarif" hierüber informieren.
  • 16.08.2010 17:54
    BjörnB antwortet auf bernbayer
    RE: Homepage von Sunsim nicht mehr erreichbar!
    Benutzer bernbayer schrieb:
    > Es gibt inzwischen eine Reaktion von Vistream im Forum von
    > "TT". Es wird berichtet das ToBEmobile die
    > Vermarktung von "Sunsim" eingestellt hat. Sunsim wird
    > aber von Vistream unverändert weitergeführt. Die "Vistream
    > GmbH" ist Ansprechpartner für Sunsim.Vieleicht kann auch
    > "Teltarif" hierüber informieren.

    Werden wir auch ;)
    In Kürze geht dazu bei uns noch eine Meldung online.