Anbieterforum
Forum: simyo
simyo senkt Preis für Starter-Set auf 9,90 Euro
Thread:

keine 30 Tage Freiflats !!!!!

Threads: erster Threadvorheriger Thread 1701 702 703725 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 22.12.2012 17:17
    Nobert T schreibt
    Ich habe jetzt innerhalb von Familie 3 Kunden für Simyo geworben, im Rahmen der Weihnachtsaktion alle Flats 30 Tage testen !!!
    Alle drei haben mir jetzt bestätigt, das direkt nach der Bestellung der Simkarten, nur wenige Stunden später, die Simkarte und die Flats bereits aktiviert wurden, obwohl die Simkarten noch gar nicht versand wurde.
    Vergeht nun bis zu einer Woche , bis die Simkarten eintreffen und erstmals im Handy aktiviert werden, bleiben von den 30 Tagen frei Flats nur 23 übrig !
    Das ist deshalb wichtig, weil wer Sie dann nicht rechtzeitig wieder abbestellt, wir im Folgemonat abkassiert, ein ganz übler Trick !!!
    So nicht Simyo, so nicht !!!!!
  • 22.12.2012 20:10
    Nobert T antwortet auf Nobert T
    Benutzer blosskeine schrieb:
    > Benutzer Nobert T schrieb:
    > > Ich habe jetzt innerhalb von Familie 3 Kunden für Simyo
    > > geworben, im Rahmen der Weihnachtsaktion alle Flats 30 Tage
    > > testen !!!
    >
    > Du bist also ein
    > Tester.

    Häh was soll das denn ? es ist die momentan von Simyo angebotene Aktion alle Flats testen für 4,90 Euro !!! bis 9.1. gültig
    Ich bin alter langjähriger Kunde und habe wegen dieser Testaktion von Simyo 3 neue Kunden geworben, die nun aber alle sauer und frustriert sind wegen der vorgehensweise von Simyo und ich bin natürlich daran Schuld, weil ich den Mist empfohlen habe.
    Und Simyo gibt keinen Hinweis auf diese Vorgehensweise die ja bisher auch nicht so war.
    Bisher kam die Simkarte und wurde nach dem ersten Einlegen aktiviert und eben nicht bereits bei der Bestellung der SIM.
  • 23.12.2012 01:13
    Ali.As antwortet auf Nobert T
    Hallo, NoBert.



    > Benutzer Nobert T schrieb:
    > > ... das direkt nach der Bestellung der
    > > Simkarten, nur wenige Stunden später, die
    > > Simkarte und die Flats bereits aktiviert
    > > wurden, obwohl die Simkarten noch gar nicht
    > > versand wurde.
    > > Vergeht nun bis zu einer Woche , bis die
    > > Simkarten eintreffen und erstmals im Handy
    > > aktiviert werden, bleiben von den 30 Tagen
    > > frei Flats nur 23 übrig !

    Wir sind uns ja darüber einig, daß das Mist ist:
    http://www.teltarif.de/forum/a-simyo/748...
    http://www.teltarif.de/forum/a-simyo/748...

    Noch schlimmer finde ich aber,
    daß Simyo das
    - nicht nur bei diesen "geschenkten" Tarifoptionen so macht,
    - sondern vermutlich generell bei Bestellung einer neuen SIM-Karte, wenn der Kunde dabei Tarifoptionen oder Pakete gleich mit auswählt und diese mit teuer Geld selbst bezahlt.



    > Benutzer Nobert T schrieb:
    > > Das ist deshalb wichtig, weil wer Sie dann
    > > nicht rechtzeitig wieder abbestellt, wir
    > > im Folgemonat abkassiert, ein ganz übler
    > > Trick !!!

    Ja.

    Deswegen am besten:
    - Flatrates nach Eintreffen der SIM zeitnah wieder abbestellen
    (am einfachsten über die kostenlose 1155, dann die 8, dann die 3).
    - unter https://www.simyo.de/mein-simyo/tarife-und-tarifoptionen.html
    die "automatische Zahlung" DEaktivieren.
    - unter https://www.simyo.de/mein-simyo/komfortfunktionen.html
    die "automatische Aufladung" DEaktivieren.
    - unter https://www.simyo.de/mein-simyo/zahlung.html
    auf "Zahlung per Überweisung" umstellen.

    Muß man allerdings auch erstmal wissen.
    Gerade für Neukunden alles andere als selbstverständlich. :-(



    Benutzer Nobert T schrieb:
    > ... diese Vorgehensweise die ja bisher auch
    > nicht so war.

    Das stimmt meiner Erinnerung nach nicht:
    http://www.teltarif.de/forum/s45290/1-2.html

    > Bisher kam die Simkarte und wurde nach dem
    > ersten Einlegen aktiviert und eben nicht
    > bereits bei der Bestellung der SIM.

    Unterscheide
    - Aktivierung mitbestellter Tarifoptionen und
    - (vollständige) Aktivierung der SIM-Karte selbst.


    _______________­__________­__________­_______________
    Dieser Beitrag antwortet auf:
    http://www.teltarif.de/forum/a-simyo/749...
  • 28.12.2012 16:22
    holle84 antwortet auf Ali.As
    Also ich verstehe Eure Aufregung nicht.
    Simyo SCHENKT hier etwas!
    Das müssen sie ja nicht tun!
    Dass nun von den 30 Tagen 7 Tage verloren gehen und die geschenkten Flats effektiv nur 23 Tage nutzbar sind, ist zwar nicht schön, aber 23 Tage GRATIS sind 23 Tage GRATIS!
    Und dadurch heben sie sich immernoch von anderen Anbietern ab wo es nämlich NULL KOMMA GARNIX geschenkt gibt.

    Mich ärgern solche Kunden, denen ein Anbieter etwas schenkt und man sich hinterher noch aufregt, dass man etwas weniger geschenkt bekommt...

    Das scheint die Moral der Deutschen zu sein.
    Fürchterlich sowas!

    Freut Euch doch, dass Ihr überhaupt etwas geschenkt bekommt!

    Wer aber nur die Simyo SIM bestellt, um wirklich nur 1 Monat die Flats kostenlos zu nutzen und danach die Flats kündigt und die Karte in den Müll schmeißt ist in meinen Augen ein Ausbeuter.
    Simyo hofft ja einen ECHTEN Kunden zu gewinnen, der die Karte danach auch weiterhin nutzt.

    Woanders nennt man so etwas "Schmarotzer".


  • 28.12.2012 19:33
    Nobert T antwortet auf holle84
    Simyo hofft ja einen ECHTEN Kunden zu gewinnen, der die Karte danach auch weiterhin nutzt.

    Woanders nennt man so etwas "Schmarotzer".


    Brilliante Analyse, aber sehr kurzsichtig und betriebsblind. Natürlich ist es ein Geschenk, aber dennoch kommt es von jemandem, der nur unser bestes will, nämlich unser Geld.
    Das ist auch ok, aber es geht hier nur um die Frage des "Wie"

    Seriös wäre es die versprochene Zeit einzuhalten ! Da haben wir also schon mal die erste Irreführung auch genannt Lüge !!
    Zweitens wird nirgends darauf hingewiesen da sich auch dadurch die Kündigungsmöglichkeit verschiebt. Das ist die zweite Verschleierung.
    Nichts gesagt ist zwar keine Lüge, aber ist das seriös? Informationeneinfach zurückhalten. Und drittens ist das einfach bewusst und berechnend, denn der eine oder andere Kündigunswillige wird diesen Termin daher verpassen und läuft dann in die Kostenfalle. Denn alle Freiangebote im Folgemonat lassen bei Simyo die Kassen klingeln.

    Um es nochmal richtig zu stellen. Danke an Simyo für das Geschenk, aber bitte mit klaren Bedingungen, Regeln und nicht mit Falschaussagen und List und Tücke.